Ps5 zu laut oder ist es normal?

CappucinoFlakes  02.01.2023, 06:33

Wo ist der Lüfter von deiner Playstation positioniert?

AD436
Fragesteller

In der Konsole hoffentlich ;)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wahrscheinlich ein Montagsprodukt oder einer der ersten Reihen die raus gingen, manche haben da noch die "Kinderkrankheiten".

Ich würde sie gerade wieder einschicken. Du musst "Sony" bzw. deinem Verkäufer 2 Chancen auf Nachbesserung geben, beim dritten mal kannst du eine neue verlangen ( innerhalb der Gewährleistung)

Nein, das ist nicht normal.

Ich hatte 3 PS5-Konsolen seit Release und keine macht derartige Probleme.

Dass sie kurz lauter wird wenn das Laufwerk aufdreht ist normal, aber halt nur gelegentlich wenn geprüft wird ob die Disc eingelegt ist oder ein Spiel installiert.

Ansonsten ist die Konsole quasi nicht zu hören, auch nicht bei leistungshungrigen Spielen.

Woher ich das weiß:Hobby – Gaming - Zocke seit 25+ Jahren plattformübergreifend.

AD436
Fragesteller

Danke :)

Dies ist normal und liegt daran, dass der Lüfter vorübergehend schneller läuft, um das System besser zu kühlen. Wir empfehlen dir, die nachstehenden Schritte zu befolgen, um deine PS5-Konsole vor Überhitzung zu schützen.