P*rno Kategorie Interesse ändern möglich?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn dich das Porno schauen um Alltag stört und es ein Zwang ist solltest du dir Psychologische Hilfe suchen und daran arbeit die sucht in den Griff zu bekommen.

Ist es allerdings nur so das dir die Kategorien die dudir anschaust nicht gefallen solltest du dir überlegen und reflektieren warum schaust du dir diese an was stört dich daran.

Wenn es Kategorien im Bereich BDSM sind ist das an sich nix schlimmes es kann sein das du diese Neigung hast. Es ist nur schlummn wenn du selbst ein Problem damit hast. Deshalb versuche dich mit dir auseinander zu setzen.

Und informieren dich über BDSM wenn du das Gefühl hast das du darauf stehst tausche dich mit gleichgesinnten aus. Die SMJG ist ein guter anlaufpunkt für junge Menschen die sich für BDSM interessieren.

LG und viel Glück

Eselfluesterin

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ReptileMike
Fragesteller

Kann ich nicht auch einfach aufhören? Also zu masturbieren

EselfluesterinP  05.05.2024, 19:05
@ReptileMike

Wenn du das willst und kannst klar.

Allerdings ist ein erfüllendes sexualleben etwas gesundes und schönes. Und solange die Sexualität einvernehmlich mit erwachsen (als Teenager mit Personen im ca. gleichen Alter) oder mit sich selbst stattfindet ist daran nix verwerfliches.

Somit ist die Frage willst du damit aufhören? Wenn ja eventuell die Frage warum willst du das? Und kannst du damit aufhören?

Und was erhofft du dir durch das aufhören mit mastubieren?

ReptileMike
Fragesteller
@EselfluesterinP

wenn man damit aufhört, legt sich das Verlangen dann nach einer Zeit? Und hat man dann trotzdem Lust auf Sex bzw kann man dann trotzdem Sex haben und wird auch lustvoll davor?
und ja ich will mich nicht reinsteigern also „abstumpfen“ im Sinne von dass ich dann immer was brauch was mehr kickt. Das sind ja auch die oft beschriebenen Nachteilen von pornos. Also erhoffe ich mir das, dass ich das einfach nicht brauche und um sowas keine Gedanken machen muss. Ob ich das kann? Sicherlich irgendwie. Ist es schwierig? Jo

EselfluesterinP  05.05.2024, 20:12
@ReptileMike

Ein gestegeigerter sexualtrieb ist im Teenageralter normal. Dieser wird mit dem Alter meist geringer.

Und Masturbation ist gesund und stressabbauend.

Aber ja pornos können Abstumpfen. Vorallem wenn man erwartet das das sexualleben so aussieht wie in dem 0815 porno. Da dise meist für Männer gedreht werden und eine Sexualität der Frau falsch darstellen.

Es gibt aber auch ponos die Sexualität besser darstellen!

Allerdings ist BDSM keine Steigerung ins extreme der Sexualität sondern eine Neigung die angeboren ist.

Und du kannst ja auch Masturbiren in dem du deine Fantasie nutzt ohne Porno schauen.

Ich weiß nicht wie oft du Pornos schaust aber wenn dies zu häufig ist solltest du das reduzieren. Ab und an ein porno ist nicht schädlich. Und kann anregend sein.