Polizeilich Verfolgbar durch Instagram?

2 Antworten

Ob im Internet oder auf der Straße, strafrechtlich verfolgt kann jeder werden. Ob dies geschieht, ist unter anderem auch Ermessenssache der Behörden.

Rhein theoretisch kann das natürlich verfolgt werden, weil du selbst den Beweis dafür abgeliefert hättest. Und bei dem anderen kannst du dir wohl denken dass die Staatsanwaltschaft nicht so blöd wäre und dir das abnehmen würde.

CwieZukunft  08.05.2024, 18:46

Ich glaube das geht auch unabhängig vom Rheingebiet also z.b. im Ruhrgebiet ist das genau so strafrechtlich relevant