PKW Drehzahlbegrenzer entfernen?

2 Antworten

PKW Drehzahlbegrenzer entfernen?

Bestimmt kann man den irgendwie per Softwarepfuschereien entfernen, aber weshalb sollte man das tun? Der Drehzahlmesser setzt grundsätzlich oberhalb der sogenannten Nenndrehzahl ein. Darüber sinkt die Leistung wieder ab, eine Erhöhung der Maximaldrehzahl würde ohne weitere Modifikationen also nur mehr Lärm und Verschleiß erzeugen, nicht jedoch mehr Leistung.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Nur durch Änderung der Software. Und was sollte das bringen ausser höherem Verschleiß oder gar einem Motorschaden?