Pille 1h zu spät genommen?

SpookyBatwing  29.03.2024, 11:08

Was steht denn im Beipackzettel?

Unknown098456
Fragesteller

Dort wird lediglich gesagt das eine verspätete/vergessene einnahme keinen Schutz gewährt. Jedoch werden spezifisch für die erste woche, keine Zeiten genannt.

6 Antworten

Hallo,das sollte kein Problem sein,sobald die Pille so schnell wie möglich nach genommen worden ist. Der Schutz ist immer noch da. Falls ihr trotzdem noch Angst habt könnt ihr zusätzlich mit dem Kondom verhüten für die nächsten 7 Tage.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

1 Stunde später die Pille zu nehmen ist kein Problem. Wenn ihr trotzdem ganz sicher sein wollt dann verhütet die nächsten 7 Tage mit Kondom.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Dort wird lediglich gesagt das eine verspätete/vergessene einnahme keinen Schutz gewährt. Jedoch werden spezifisch für die erste woche, keine Zeiten genannt.

3. Wie ist Velafee einzunehmen?

Wenn Sie die Einnahme von Velafee vergessen haben

- Wenn Sie den Einnahmezeitpunkt einer Tablette um weniger als 12 Stunden überschritten haben, ist die empfängnisverhütende Wirkung von Velafee nicht beeinträchtigt. Sie müssen die Einnahme der vergessenen Tablette so schnell wie möglich nachholen und alle darauffolgenden Tabletten wieder zur gewohnten Tageszeit einnehmen.

Hm - schon erstaunlich, dass ausgerechnet in eurer Packungsbeilage diese Information nicht zu finden ist…

Alles Gute für euch!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin seit fast 40 Jahren Hebamme

Also ich lese da was anderes im Beipackzettel.

Bis zu 12h stellt kein Risiko dar.

Hallo

Deine Freundin ist weiterhin geschützt

Das steht im Beipackzettel

  • Wenn Sie den üblichen Einnahmezeitpunkt einmalig um weniger als 12 Stunden überschritten haben, ist die empfängnisverhütende Wirkung von VELAFEE® noch gegeben.

Liebe Grüße HobbyTfz