Piercing hier, Piercing da?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Dein Körper, deine Wahl 81%
Piercings erst ab 18! 10%
Nichtmal Ohrringe sind in Ordnung. 5%
Anderes 5%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Anderes

Du hast es selbst geschrieben: das erste Ohrloch hat die Mutter in ihrer mütterlich-absolutistischen Machtvollkommenheit dekretiert.

Das zweite willst du jetzt selbst beschliessen.

Du bist aber ein Kind und wirst es auch noch lange bleiben. Du wirst nicht erwachsen werden und deine Mutter sitzen lassen, so dass sie dann alt und einsam versterben wird.

lillylilly317
Fragesteller

So lange ist’s nicht mehr!

Dein Körper, deine Wahl

Ich stehe auf dem Standpunkt, dass man auch die ersten Ohrlöcher nicht einfach aufgedrängt bekommen sollte, sondern man sollte das selber entscheiden dürfen, wenn man alt genug ist um die Folgen zumindest zum Teil abschätzen zu können.

Mit 15 sollte man schon so weit sein abschätzen zu können, ob man ein zweites Ohrloch möchte, aber man sollte weitere Löcher nicht zu schnell machen, damit man es sich auch wirklich gut überlegt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Dein Körper, deine Wahl

Den meisten Kinder wird die Entscheidung über Ohrlöcher genommen. Warum kann ich dir auch nicht sagen. Meine Mutter ist zum Glück damals entspannt gewesen. Auch wenn es ein Gesichts Piercing war mit 15 war. Mit 14 mein erstes Piercing ( Bauchnabel ) und mit 15 mein Septum. Nun bin ich schon lange volljährig und würde selbst wenn ich ein Kind hätte nie meinem Kind ohrlöcher aufzwingen . Genauso würde ich auch nicht nein sagen, wenn meine 14 jährige Tochter sich schon lange überlegt nh Piercing stechen zu lassen. Was natürlich auch gut überlegt ist. Denn ich habe selber wie schon gesagt viele, und kenne die Risiken.

Dennoch kommt es auf sein Kind an. Weil man stellt sich die Fragen:

  • „Hat er/sie sich das wirklich richtig überlegt”?
  • „Was macht er/sie wenn es sich entzündet”?
  • usw.

Ich persönlich sage, wenn mein Kind ein Piercing will „Ja” kriegst du, aber sobald es sich entzündet oder du Probleme hast komm nicht bei mir an. Denn ein Kind sollte weit genug entwickelt im Kopf sein ( wenn es sich ein Piercing stechen lassen will ) um zu wissen was passieren kann und wie mead man dann macht.

( Normale Ohrlöcher jeweils 1 auf jeder Seite gehört für mich nicht zu Piercings, darling diese wie schon gesagt im Baby alter schon erlaubt sind )

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe genug um sagen zu können was abgeht
Dein Körper, deine Wahl

Hallo,

Ich denke, ein paar Piercings sollten möglich sein.

Wenn Du diskutierst, kannst Du ja entweder Piercings die Deine Mutter auch hat, Dir wünschen oder wenigstens nicht sichtbare wie Nippelpiercings...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 2 Helixe, 1Zunge,1Sept.2Nippel,1MagicCross, 10Hafdas, 2Dammp

lillylilly317
Fragesteller

Ja, wie gesagt war es ja eins was sie auch hat, und wirklich ein unauffälliges. Klappt leider nicht