Wie lang zwischen knorpelpiercings warten?

2 Antworten

Hey, ich würde dir dazu raten, nicht alle 3 Forward Helix auf einmal stechen zu lassen. Knorpelpiercings auf so engem Raum schwellen gern stark an und während der Heilung greifen Reizungen gern von einem aufs andere Piercing über aufgrund der großen Nähe zueinander. Ich denke, in einem Monat kannst du ein erstes der drei stechen lassen. Aber 4 unverheilte Knorpelpiercings an einem Ohr (davon noch drei so nah beieinander) klingt für mich nach Ärger.

Ich würde sie nacheinander stechen lassen, so im Abstand von 3-4 Monaten. Dann haben sie eine Chance ANzuheilen, bevor das nächste kommt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Piercings - u.a. Zunge, Lippe, Nostril, Nabel, Septum

Ich würde das mit dem Piercher besprechen. Grundsätzlich sehe ich kein Problem, alle drei auf einmal zu stechen. Aber hier im Forum ist das kaum individuell zu beurteilen.