Pflegeheim blockierte Fernsehsender enpfangen?

5 Antworten

Solche Heime haben oft ein eigenes Kabelnetz. Es kann sein dass die das Signal zwar über Satellit empfangen das Signal an die einzelnen Räume so übertragen das es als Kabelsignal an kommt. Dann kann selbstverständlich nicht mehr empfangen werden als eingespeist wird.

Eine Alternative wäre evtl das Fernsehen übers Internet zu empfangen. Zum Beispiel über Telekom Entertain. Dann gibt es von Seiten des Heims keinerlei Beschränkungen. Dafür bräuchte sein Vater allerdings einen eigenen Telefon- bzw Internetanschluss.

Inwiefern sind die Sender blockiert?

Wenn man kostenpflichtige Sender anschauen möchte, funktioniert das auch über Kabel mit Smartcard, die muss man dann beim Kabelnetzbetreiber buchen. Ob das auch im Pflegeheim so funktioniert, weiß ich nicht. Entweder hat die Heimleitung damit schon Erfahrung, oder man fragt beim Kabelnetzbetreiber nach.

Es sind wohl keine Sender blockiert, Es werden nur wenige eingespeist um die kosten gering zu halten. Programme die nicht drin sind kriegt man auch nicht entschlüsselt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Jibidijason
Fragesteller

Es sind viele verschlüsselte sender drinnen , die sind schon drin

Soll er nen sendersuchlauf machen, dann hat er ca 100 Programme

Jibidijason
Fragesteller

Das ist klar aber 95% ist immernoch verschlüsselt und der rest sind dokus

JoGerman  11.03.2023, 19:58

@ Modul: Das ist ein Android-TV. Die gibt es erst seit 4 bis 5 Jahren. Liest du die Frage überhaupt???