Pekannüsse gesund?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Is gesund und ess ich 42%
Is gesund aber mag ich nicht 25%
Noch nie gegessen 17%
Is gesund aber es ich eigentlich nir 8%
Is ungesund und ich ess sowas nicht 8%
Is ungesund aber ich ess sie gern 0%

4 Antworten

Is gesund aber mag ich nicht

Sind in Maßen gesund. Genauso wie alle anderen Nüsse auch. Man sollte nur nicht übertreiben. Man Fall sind sie allerdings nicht.

Is gesund und ess ich

Mir schmeckt die Pekanuss sehr gut und ich esse sie ab und zu gerne. Die Frage: "Ist das Lebensmittel XYZ gesund oder ungesund?" ist aber eigentlich falsch gestellt, weil es kaum ein Lebensmittel gibt, das an sich gut oder schlecht ist. Die Pekanuss enthält viele wertvolle Inhaltsstoffe und eignet sich durchaus als Teil einer gut gemischten Ernährung. Die Nuss allein kann aber nicht alle benötigten Nährstoffe abdecken und im Übermaß kann sie - wie jedes Lebensmittel - sogar ungesund sein.

Is gesund aber mag ich nicht

Die sind gesund, aber nur die Naturbelassenen und natürlich (so wie alles andere auch) nur in Maßen. Ich mag keine Pekannüsse, aber sehr gerne Cashews.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beschäftige mich sehr mit Lebensmitteln und Ernährung
Is gesund und ess ich

Die esse ich recht gerne. Nüsse sind im Allgemeinen sehr gesund.