PC-Lüfter als Belüftungssystem für Abstellkammer? (mit Grafik)?

4 Antworten

Hallo,

hier hat jemand das Problem wie bei Variante #2 gelöst.

https://www.youtube.com/watch?v=EpX-viH6qR4

Ich würde einfach beides mal versuchen. Du kannst ja am Ende der Wand ein Thermometer oder anderen Indikator aufstellen, welcher den Luftstrom misst bzw. visualisiert. Mit Kunstrauch arbeiten geht auch.

LG

Das Prinzip ist schon richtig, aber die paar RC-Lüfter dürften etwas schwach sein für ein Arbeitszimmer.

Das ist eine ziemliche Idealvorstellung, wie sich Luft bewegt. Tatsächlich ist es aber ganz anders und es bilden sich jede Menge Wirbel, die die ganze Luft vermischen.

Ich würde nur die feuchte Luft heraus saugen, weil das das Wichtigste ist. Es ist doch egal, woher neue angesaugt wird.