Paypal behält Geld vom Verkäufer ein?

2 Antworten

Von Experte Highlands bestätigt

PayPal kann jede Zahlung bis zu 21 Tage zurückhalten. Das hat jeder Nutzer von PayPal bei seiner Anmeldung per Klick so bestätigt (steht in den Nutzungsbedingungen).

PayPal kann die Zahlung früher freigeben, wenn der Verkäufer die Sendungsnummer bei PayPal hochlädt.

Der Käufer kann weder den Erhalt der Lieferung bestätigen, noch die Freigabe der Zahlung beschleunigen.

Lesestoff:

https://www.paypal-community.com/t5/Verkaufen/Sendungsnummer-eingeben/td-p/1705576?profile.language=de

Das kann durchaus so sein.

Du als Käufer bekommst da keine Benachrichtigung.

PayPal behält gerne das Geld eine Weile ein, bevor es dem Verkäufer ausgezahlt wird. Das passiert, falls es noch irgendwelche Beschwerden gibt (Käuferschutz). Wenn keine vorliegen und du die Ware erhalten hast, dann bestätige ihm den Empfang, damit PayPal das Geld freigibt.