Passt das heute fürs abnehmen?

Und es soll auch niemand kommen mit das ich mir Hilfe suchen soll ich esse eigentlich viel mehr ich wollte heute nur Mal wieder ein diät Tag machen.

1 Antwort

Ob Diät oder nicht - Wenn man Nutella aufs Brot schmiert fürs Frühstück und Mittags fleisch mit Kartoffeln isst und sonst nichts isst, dann hat das nichts mit einem Diät - essen oder Diät-Tag zu tun.

Wenn du mal einen Diät-Tag machen willst, dann iss am besten Obst zum Frühstück, Apfel und Banane oder sowas, Mittags kein Fleisch, also entweder vegetarisch oder etwas mit fisch wäre gut. Nichts paniertes, am besten viel Salat, von mir aus eine komplette Salatgurke oder einen grünen Salat oder Salat mit ein bisschen fettarmen Käse oder Quark...

...und du solltest auch mal egal ob Diät oder nicht - mehrere Tage in der Woche komplett auf Fleisch verzichten. Ich hab auch erst zu spät erfahren, dass man nur 1 oder 2 Tage in der Woche fleisch essen sollte, weil zuviel Fleisch (für das Herz und den Kreislauf) ungesund ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
hannah220
Fragesteller

Naja mit genau solchen diät Tagen wie ich sie gemacht habe hab ich schon 12 Kilo abgenommen ich mach auch nebenbei Sport und mir ist bewusst das das nicht die gesündeste diät ist normalerweise esse ich auch gesünder aber leider hatte ich keinerlei Obst Zuhause. Und nehme ich so trotzdem ab? Weil sind ja eigentlich unter 1000 Kalorien + 2 Stunden Sport heute

MrsssP  05.05.2024, 16:41
@hannah220

Es gibt unglaublich viele sehr ungesunde Arten wie man gut abnehmen kann. Das allerbeste ist aber wenn du dir keine davon angewöhnst. Auf dauer also wenn du jetzt ein paar mal pro Monat so immer versuchst abzunehmen wirst du immer ein kleinen Bauch haben. Wenn du an einem Tag mal 2 Stunden sport machst wird es wohl auch niemals einen Tag in deinem Leben geben wo du wirklich sehr gerne sport machst. Das beste ist immer wenn du klein anfängst und das über mehrere Monate lang durchziehst und dich jede Woche ein bisschen steigerst. Wenn du an einem Tag wo übertreibst dann rächt sich das irgendwann. Genauso wie mit der Diät. Das beste wäre gleich wenn du dich angewöhnst jeden Tag etwas gesünder zu essen. Ich z.b. habe mir angewöhnt nie wieder zum MCDonalds zu gehen weil in jedem Essen zuviel Zucker steckt. Gut du bist ja noch jung und da kann man seinen Körper immernoch sehr viel zumuten. Aber du wirst selbst früher oder später merken, dass es nicht aufs jetzt ankommt, sondern alles langfristig planbar sein sollte.

hannah220
Fragesteller
@MrsssP

Ich hab einen sehr guten Bauch und sehr trainier ich liebe sport also bitte nicht urteilen

hoermirzu  05.05.2024, 16:46

Sorry, was ist an einem Schnitzel mit Kartoffeln verkehrt? Fisch kann auch schnell den Quecksilberspiegel im Körper ansteigen lassen.

Und dass Vegetarier gesünder leben kann ebenso ein Märchen sein, ganz zu schweigen vom Irrglauben, dass man als Vegetarier abnimmt.

Elefanten sind genauso Vegetarier wie Nilpferde, ...

MrsssP  05.05.2024, 16:51
@hoermirzu

Da kommt es immer auf die Menge an die man zu sich nimmt. Wenn man generell wenig isst, dann ist es eigentlich egal was man isst um abzunehmen. Ausserdem habe ich niemals irgendetwas gegen Schnitzel geschrieben. Wie gesagt wenn man abnehmen möchte sollte man sich etwas dauerhaftes übernehmen, sonst hat man die Kilos schneller wieder drauf als man gucken kann. Ich bin selbst kein Vegetarier, trotzdem ernähre ich mich 3-4 mal die woche Vegetarisch. Es gibt ausserdem auch viele Vegetarische gerichte die sehr fettreich sind, daher glaube ich auch nicht das man als Vegetarier abnimmt. Eine Diät erfordert einen Diätplan und Abnehmen kann man auch nicht von heute auf morgen.

hoermirzu  05.05.2024, 17:03
@MrsssP

Hast ja in Teilen recht!

Bei mir ist das ähnlich. Von Kindheit an, gab es fleischfreie Tage, damals gab es allerdings auch noch nicht diesen "Wahn, schmeckt wie Ente, Schwein, Rind, ..." Mein Chiccoree darf nach Zichorie und mein Karfiol nach Blumenkohl schmecken.

Aus Neugierde habe ich auch vegane Schnitzel probiert, um zu wissen, dass ich keines brauche.

Ich habe auch Ragout aus Sojaschnipseln probiert, Gulasch schmeckt halt leider ganz anders.