Palästina oder Israel?

Das Ergebnis basiert auf 40 Abstimmungen

Ich bin für Israel 48%
Ich bin für Palästina 28%
Ich bin für beides 25%

8 Antworten

Ich bin für Israel

Aktuell hat Israel recht sich gegen die Hamas zu wehren. Man kann nach so einem Terrorakt auf die Bevölkerung nicht mit den Schultern zucken und weitermachen.

Wie der Konflikt geführt wird ist eine andere Sache, hier zeigt Isreal teils zu viel härte dafür, dass sich die Hamas mitten unter die Zivilbevölkerung eingenistet hat. Aber gerade das ist das Problem. Statt igren Krieg gesondert von der Zivilbevölkerung zu führen liegen Tunnel etc. mitten unter wichtigen Gebäuden in den Städten. Man missbraucht die Zivilisten als Schutzschild.

Folge dieser Konflikte ist gerade aber nur eines. Palestinenser hassen noch mehr Israel und Israel wird noch massiver gegenan gehen müssen.

Beide Seiten müssen endlich das Gebiet friedlich teilen. Es ist nun wie es ist. Nur ein Miteinander kann hier etwas bringen. Wenn man weiter sich gegenseitig hasst und auf das ganze Land besteht geht der Krieg so lang bis eine Seite ausgelöscht ist oder kapituliert.

Skywalker17  07.03.2024, 18:03
Beide Seiten müssen endlich das Gebiet friedlich teilen.

Ich halte das für einen Trugschluss, dass die Juden das müssen.

Von Anfang an, wollten die Palästinenser keine zwei Staatenlösung. Die Teilung durch die damalign Eigentümmer mit der UN haben sie nicht akzeptiert.

Es ist erklärtes Ziel alle Juden zu töten und ihnen ihr Land wieder abzunehmen, bis heute.

Warum sollten die Israelis Land, das sie in vier aufgezwungenen Kriegen mit den Palästinensern erobert haben wieder abgeben?

War es nicht das erklärte Ziel der Kriege, den Juden ihr Land wieder wegzunehmen?

Kuro48  07.03.2024, 20:51
@Skywalker17
Von Anfang an, wollten die Palästinenser keine zwei Staatenlösung. Die Teilung durch die damalign Eigentümmer mit der UN haben sie nicht akzeptiert.

Genau deswegen wäre es gerade wichtig, dass diese Seite endlich Frieden gibt. Natürlich funktioniert das nicht wenn dich eine Seite killen will, beide müssen sich wollentlich die Hand reichen.

Die Juden können und wollen nicht weg, die Palestinensa ebenso. Entweder man findet eine friedliche Lösung oder es wird ein Blutbad, mehr Optionen gibt es kaum.

Skywalker17  07.03.2024, 22:29
@Kuro48

Das stimmmt schon.

Andererseits wird das immer so abgetan, dass auch fast eine Million Juden aus Arabien vertrieben wurden nach der Gründung Israels.

Wer setzt sich für die ein, wer entschädigt denn diese Menschen? Die lebten dort seit Jahrhunderten seit Anfang an. Sie mussten ihre Ländereien, Vermögen und Immobilien zurücklassen.

Es geht immer nur um die Palästinenser.

Kuro48  07.03.2024, 23:41
@Skywalker17

Du wirst am Ende nicht jeden entschädigen können, nicht jeden zufriedenstellen und auch wird nicht jeder Gerechtigkeit bekommen. Wenn man darauf wartet wird es nie Frieden geben. Wie auch immer die Einigung entsteht, es wird auch wehtun, jeder Seite auf irgendeine Weise. Die Frage ist, will man den Haufen an Ungerechtigkeit und Schmerz weiter stapeln in der Hoffnung alles beglichen zu bekommen oder beißt man in den sauren Apfel evtl. fast leer auszugen in der Hoffnung eine Zukunft zu haben für die kommenden Generationen. Ich denke für viele sollte doch sein Kind oder seinen Enkel in Frieden und Sicherheit leben zu sehen wertvoller sein als alten Rechnungen nachzulaufen, so weh es tun mag.

Skywalker17  07.03.2024, 23:49
@Kuro48

Die einzigen die alten Rechnungen nachgehen sind die Palästinenser, die heute noch nicht die Teilung Palästinas akzeptieren.

Arabien ist sehr gross. Da hatten die Palästinenser, die im israelischen Teil gelebt haben hingehen können. Da es im ganzen Land zw.600.000 und 700.000 Menschen waren, kamen auf den israelischen Teil vielleicht 300.000 Darum gehen jetzt seit 1948 die ganzen Kriege und Attentate.

Die Juden haben sich doch noch nie in der Öffentlichkeit beschwert über die Vertreibung der Juden aus Arabien . Die Palästinenser tun es bis heute und sind unglaublich radikalisiert.

BtsBest  23.03.2024, 19:12

ja save voll deiner meinung

Die Semiten Völker die sich untereinander töten. Ich bin auf keiner Seite. Die Semiten Völker haben ein Faible für Krieg und Stress. Ist halt ne Auseinandersetzung innerhalb der Familie. Man sollte sich da nicht einmischen als außenstehender.

Es geht hier um die Hamas und Israel, denke ich, außerdem ist das ein Bisschen so, als würde man fragen: "Glaubst du Dortmund oder Bayern gewinnt das Fußballspiel und welchen Verein magst du lieber?" Ich bin weder für Palästina, noch für Israel, sondern für Frieden. Wo führt es hin, wenn wir weiterhin Kriege führen? Sie bringen absolut gar keine Vorteile mit sich.

Mayaa578
Fragesteller

Ich glaube fc Bayern München gewinnt das Spiel

ProudAnanas  07.03.2024, 16:50
@Mayaa578

Das darfst du, nur wenn man so etwas zum Krieg sagt, finde ich das etwas respektlos gegenüber den Menschen, die dort kämpfen.

Mayaa578
Fragesteller
@ProudAnanas

Achso tut mir leid ich dachte du meinst das ernst.

Ich bin für beides

Ich bin für die einfachen Menschen und gegen diejenigen, die zugunsten ihrer Macht über Leichen gehen...und zwar auf beiden Seiten.

Ich bin für beides

Ich bin für Frieden in diesem Fall. Aggressor und das komplett berächtlich ist die Hamas und niemand anderes, aber Israels Umgang mit dem Gazastreifen z.B. die ganzen Siedler ist auch nicht so bombig. Man darf aber wiederum auch nicht vergessen, dass eine ganze Menge der Gaza-Zivilisten pro Hamas oder sogar Mitglieder sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin ein „links-grün Versiffter“

Panamacity3  07.03.2024, 18:18

"Israels Umgang mit dem Gazastreifen z.B. die ganzen Siedler..."

"Links-Grüner" Unfug. In Gaza gibt es seit vielen Jahren keine israelischen Siedler.