Paket im Zoll eingegangen was soll ich tun chr?

2 Antworten

Da mit dem "Brief kann schon mal Wochen dauern, 3 Tage sind da gar nichts!

Nach 2 Wochen wirds nervig, aber auch 5 Wochen sind locker drin. Je nachdem wie lange es dauert, bis das Paket zollintern vom Zoll am Ankunftsflughafen zum Zoll in deiner Nähe befördert wird!

Erst dann, wenn es beim örtlichen Zoll angekommen sein wird, dann wird der Brief losgeschickt!

Eigene dutzendfache Erfahrung!

Natalie703
Fragesteller

Vielen Dank für die helfe😊 ich wusste nicht was ich machen soll weil ich so was noch nie hatte und hatte Panik ><

Leestiger  27.10.2021, 18:52
@Natalie703

Kein Problem!

Bitte nicht DHL eine Vollmacht erteilen das für dich zu machen, wenn sie danach fragen!

Die kassieren dafür 28,50€, das kannst du selber billiger..

Email von DHL gibts normalerweise nicht bei mir ist es immer ein Brief!

Ruf bei DHL an.

Leestiger  27.10.2021, 17:47

Und?

Die sagen ihm dass es beim Zoll ist!

Und da die Sendungsverfolgung ein Service des Versanddienstleisters ist und der Zoll das nicht ist, kann nichts getrackt werden solange es der Zoll hat!

Und nun bitte nicht "dann ruf beim Zoll an" - als ob da jemand aus den täglich eintreffenden 65000 Paketen das heraus sucht und aus irgendwelchen Gründen dann deines vor den anderen Paketen bearbeitet. Bitte nicht!

Leestiger  28.10.2021, 11:31
@sleepingbeautyy

Es geht darum ihm zu erklären was gerade abläuft und dass das ganz normal ist!

Deine Antwort zeigt, dass du das auch nicht weist..

Leestiger  28.10.2021, 13:04
@sleepingbeautyy

So deine Auffassung..

Der Fragesteller hat "Vielen Dank für die helfe😊 ich wusste nicht was ich machen soll weil ich so was noch nie hatte und hatte Panik.." geschrieben was sich eher mit meinem "Es geht darum ihm zu erklären was gerade abläuft und dass das ganz normal ist!" deckt...

sleepingbeautyy  28.10.2021, 13:07
@Leestiger

Deine Antwort lese ich nicht bzw. habe ich nicht gesehen. Ich beziehe mich auf die ursprüngliche Frage des FS.

Leestiger  28.10.2021, 17:53
@sleepingbeautyy

Genau das ist dein Problem, deshalb weis ich ja auch was Sache ist - und wenn man dir das dann erklärt wirst du pampig...

sleepingbeautyy  29.10.2021, 10:14
@Leestiger

Ich habe kein Problem. Wenn ich einer Person helfen will, dann muss ich mir nicht die anderen Antworten und alle Kommentare ansehen. Dafür habe ich keine Lust und Zeit.

Leestiger  29.10.2021, 16:57
@sleepingbeautyy

Nur antworten wenn Ahnung eurde auch helfen!

Mittlerweile weis doch jeder Depp, dass der Versanddienstleister nicht weis was intern beim Zoll passiert. Trotzdem wird geraten dort anzurufen??..

Warum nicht gleich beim Wetterdienst anrufen, die können genau so gut weiterhelfen..

sleepingbeautyy  01.11.2021, 08:09
@Leestiger

Zur FRAGE des FS habe ich geantwortet. Nämlich das Einzige, was dem FS zu seiner Frage helfen kann. Denn tun kann er sonst nichts.

Der Versanddienstleister könnte aber mehr wissen, als die Sendungsverfolgung Preis gibt. Das weiss aber nicht jeder "Depp".

Leestiger  01.11.2021, 13:22
@sleepingbeautyy
Nämlich das Einzige, was dem FS zu seiner Frage helfen kann

Dumm nur dass ihm ein Anruf bei DHL nicht hilft...

sleepingbeautyy  01.11.2021, 13:35
@Leestiger

Das findet er dann selbst heraus ob DHL helfen kann oder nicht. Ich habe meine Gründe ja schon genannt.

Leestiger  01.11.2021, 14:03
@sleepingbeautyy
Das findet er dann selbst heraus...

Man soll nur antworten, wenn Ahnung vorhanden!

Hättest du Ahnung dann würdest du nicht dazu raten...

Leestiger  01.11.2021, 14:14
@sleepingbeautyy

Klar - lies du mal die FAQ und Richtlinien von GF dann weist du, warum Leute ohne Ahnung nichts schreiben sollen..

Leestiger  01.11.2021, 14:16
@sleepingbeautyy

Du behauptest ernsthaft, dass ein Anruf bei DHL etwas bringt, solange das Paket beim Zoll ist?

Das ist schlicht gelogen!

Damit Ende mit Lügner gebe ich mich nicht ab!

sleepingbeautyy  01.11.2021, 14:18
@Leestiger

Dann bist du wohl schnell alleine, denn jeder lügt irgendwann mal.

Tickst du noch ganz richtig, mir sowas zu unterstellen?