Ohrring zu früh gewechselt ,jetzt schmerzen ?

2 Antworten

Also normal ist das nicht. Es sollte nicht anschwellen und auch nicht schmerzen. Es ist sehr wahrscheinlich, dass das vom zu frühen wechseln des Schmuckes kommt. Manche vertragen das besser als andere - bei dir war das wohl eine Fehlentscheidung :(

Wenn du wieder den Schmuck vom Piercer reingemacht hast, sollte sich das in ein paar Tagen beruhigen. So war das zumindest bei mir. Du kannst es vorsichtig mit kaltem Wasser abkühlen oder noch besser mit Salzlösung (kriegst du in der Apotheke) spülen.

Und natürlich nicht daran rumspielen und nicht auf der Seite schlafen etc.

Falls es nicht besser wird, geh unbedingt wieder zum Piercer, damit er sich das anschaut!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du hast die Heilung gestört, dafür ist das eine sehr normale und erwartbare Reaktion deines Körpers...

Sorg dafür, dass da ein Titanstecker im Piercing ist - nicht dieser unsägliche Schmuck mit Schmetterlingsverschluss. Zweimal täglich mit Octenisept desinfizieren, NICHT drehen oder Sonst wie anfassen, in Ruhe lassen. Dann sollte es besser werden. Wenn nicht, bitte zum Piercer gehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Piercings - u.a. Zunge, Lippe, Nostril, Nabel, Septum