Ohne Streit/Probleme entfreunden und gleich Ignorierliste - Wem ging es auch mal so?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

Nein, hab ich noch nie erlebt 62%
Ja, hab ich schon erlebt 31%
Andere Antwort: ... 8%

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja, hab ich schon erlebt

Hallo Mermaid!

Solltest Du ignorieren, Gründe kann es viele geben.

Viele Menschen sind unsicher und bereuen, was sie soeben gemacht haben

Oder sie finden in Deinen Texten etwas, was ihnen krass missfällt

Orientiere Dich an der Mehrheit und die ist sicher nicht so. In einer Herde Schafe kann man einige schwarze ( Schafe ) ignorieren

Mache ich auch, schönen Dienstag

Mermaid1996
Fragesteller

Hallo :)

Naja, die besagten User haben die Anfragen gesendet. Die waren sowieso eher der aktive Part und hatten mich ziemlich ausgefragt...

Danke, dir auch! :)

Andere Antwort: ...

Ich habe damit noch keine direkten Erfahrungen gemacht und hier sowieso nicht, weil ich mich aus der Community soweit wie möglich raushalte.. allerdings gab es mal eine Problematik, die damit zu tun hatte: Neidische und missgünstige "Verwandte" hatten vor etlichen JAhren ein paar Lügen über mich rumerzählt, was dazu führte, dass jemand, mit dem ich eigentlich befreundet war diese Lügen glaubte. Die Person ging mir fortan aus dem Weg und ich wusste lang nicht warum, es war mir dann auch bald egal, aber ich habe es rausgekriegt und da war mir alles klar - so eine typische billige und beschämende Nummer halt, typisch für diesen Personenkreis. Wer auf so was reinfällt, dem laufe ich sicher nicht nach.. denn wer mich halbwegs kannte hätte gewusst, dass ich niemals so ein Ekeltyp sei, wie mich diese "Verwandten" versucht haben darzustellen :-/

Ich habe das Ganze aber auch selber gemacht, damals nach der Realschule ... das war im Partyfans Chat, einer regionalen Plattform aus den frühen 2000ern, die damals echt cool war und die es nicht mehr gibt - da konnte man schon damals nervige Leute auf Ignorierlisten setzen. Weil ich meine Realschulklasse nicht sehr gemocht habe und ich mit dieser Zeit (ich litt zeitweilig unter Schulangst) dann einfach abschließen wollte und mir klar war, dass das Bündnis zu den "Ehemaligen" sowieso eines Tages abreißen wird, habe ich nach einigen Monaten, die ich in der Ausbildung war einfach mal allen aus meiner damaligen Abschlussklasse bis auf zwei/drei, die okay waren und mit denen auch weiterhin Kontakt bestand, die "Userfreundschaft" beendet (das konnte man da stillschweigend tun, ohne dass sie benachrichtigt wurden) und der Reihe nach auf die Ignorierliste gesetzt. Kann mich, obwohl es ewig her ist, noch gut dran erinnern ... das war fast eine Genugtuung für mich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja, hab ich schon erlebt

Manche lesen die Kommentare oder Antworten von einem. U dann gefällt denen manchmal nicht was sie lesen. Oder manche erhoffen sich mehr,und sind dann beleidigt.

Mermaid1996
Fragesteller

Ja, z.B. wenn man keine Bilder schicken will. Zum Glück hab ich das nicht gemacht.

Nein, hab ich noch nie erlebt

Voelleicht hab ich es aber auch mur nicht gemerkt.

Ja, hab ich schon erlebt

Hallo,

ja, mit einem hatte ich kaum Kontakt, aber habe fast sein ganzes Profil bewertet. Sogar hab ich ihm einen Stern auf eine schlechte Antwort gegeben. Als Dank hat er mich blockiert. Am gleichen Abend.

Ein anderer hat mich blockiert, weil ich geschrieben habe, dass ich 80 bin.

VG

Mermaid1996
Fragesteller

Manche übertreiben hier echt 🤦🏼‍♀️

zetra  20.12.2023, 15:45

Also zu jung fuer besondere Themen, oder was steckt dahinter?

zetra  02.03.2024, 20:53
@CJJGgaming

Schwachsinniges Zeugst, was du hier von dir gibst.