Öl statt Wasser in die Fritteuse, geht das?

Norina1603  09.05.2024, 19:54
Im gastro bereich ist es für mich viel aufwendiger,

Tatsächlich?

Ensar035
Fragesteller

Wie meinst du?

3 Antworten

Das beste ist wenn du Nudeln ganz normal in einem Topf mit wasser am Herd kochst und du dir eine heißluftfritteuse zulegst. Die sind mittlerweile auch schon sehr billig und die braucht kein öl.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo in einem Gastro betrieb, braucht man doch sehr viel mehr Nudeln bzw. Spätzla als im Privathaushalt, da muss es doch sehr grße Töpfe haben wo eine große menge Nudeln gekocht werden kann

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Warum würdest du das tun wollen? Das Wasser musst du doch nach jedem Kochvorgang tauschen. Das ist doch viel komplizierter als einfach einen Topf zu nehmen. Wenn du es praktisch findest die Nudeln mit einem Sieb herauszunehmen kauf dir doch einfach einen Sieb Einsatz für deinen Kochtopf.

Ensar035
Fragesteller

Im gastro bereich ist es für mich viel aufwendiger, einen Topf zu nehmen. Ich habe mir halt überlegt eine Fritteuse zu holen mit 2 Kammern wo man das „Wasser“ ablassen könnte falls man einen „Wasser“ -wechsel braucht. Du hast mir meine Frage aber trotzdem nicht beantwortet sondern nur eine eigene Meinung abgegeben. Meine Frage war ob man in eine Fritteuse Wasser statt Öl reinmachen kann…

toterbiber  09.05.2024, 19:57
@Ensar035

Ich weiß, dass ich die Frage nicht beantwortet habe, ich wollte die Frage nur besser verstehen. Außerdem habe ich dir eine alternative angebote.