OC oder nicht kaufen für RTX 4070?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Fürs gleiche Geld die mit OC, wenn sonst nichts anders ist, kann man sich praktisch aber schenken, das ist meist nicht der Rede wert.

Anicracker
Fragesteller

Das einzige ist ein gpu boost takt von 75mhz mehr und 3slots statt 2 wieso kostet so was aber gleich viel? Sonst sieht man immer Preisunterschiede

SirSulas74  14.08.2023, 23:08
@Anicracker

Wenn es die gleiche Marke ist, vielleicht eine Überproduktion, sonst einfach Konkurrenzkampf.

Nimm die schnellere für das Geld.

Der Unterschied ist halt das der Grundtakt etwas höher ist (bzw der boost takt), was sich in ein paar wenigen FPS bemerkbar macht.

Tut nicht weh und macht die Karte auch nicht kaputt etc

Lg

Woher ich das weiß:Hobby – Wird nie langweilig