Obst gefroren wirklich so gefährlich?

3 Antworten

Kann mir nicht vorstellen, dass die mehr Viren enthalten sollen als sonstwas. Die wären ja vor dem Einfrieren auf das Obst gekommen. Dann wären sie ja auch auf dem frischen Obst. Und wenn das Obst eingefroren ist, können die sie nicht mehr vermehren, deshalb macht man es auch (also Krankheitskeime allgemein).

Viren können sich sowieso nur im richtigen Wirt vermehren. Viren im Obst können sich im Menschen gar nicht vermehren, sind also harmlos. Du meinst sicher Bakterien. Die sind aber durch die Kälte sowieso inaktiviert. ;-)

Hallo nein ist es nicht, Du kannst nur Halsweh bekommen von dem kalten Getränk, mehr passiert nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Und ich habe mal gelesen, dass gefrorenes Obst oder Gemüse weniger schädlich ist, als Frisches.