Nudeln schmecken komisch?

7 Antworten

dann hast du sie falsch zubereitet. du musst ausreichend wasser zum kochen bringen, genügend salzen. wenn das wasser kocht, die nudeln reingeben. solange kochen, bis sie bißfest sind. das probierst du aus,k indem du eine nudel herausfischt. wenn sie fertig sind, abgießen, aber auf keinen fall mit kaltem wasser abschrecken.

Wahrscheinlich war die Wassertemperatur zu niedrig. Das Wasser muss sprudelnd kochen.

Also:
Wasser sprudelnd kochen
Nudeln rein
8-10 min kochen auf mittlerer stufe
Abgiessen
In eine schüssel tun
Öl oder butter drauf
Umrühren
Fertig :)

Evtl mehr Wasser nehmen und öfters umrühren.

Dann garen sie gleichmäßiger

Salz nicht vergessen- Wasser soll auch leicht salzig schmecken

Und nicht auf die Garzeit der Packung verlassen,

sondern mehrmals probieren, bis sie die Bißfestigkeit wie gewünscht ist

Eigentlich Kinderleicht
Woher ich das weiß:Hobby – Kochen ist meine Leidenschaft - Gutes Essen ist eine Wohltat

nichts retten. mehr wasser. salz und n schuss öl( damit sie nicht kleben) :)

adabei  04.10.2016, 19:57

Das Öl aber erst nach dem Kochen an die Nudeln geben.

Matthof  04.10.2016, 19:57

das Öl hilft nicht gegen das kleben gegen kleben hilft oft umrühren Öl hilft gegen das schäumen im Nudelwasser