Normales Abendessen?

4 Antworten

ich denke aber an obst und gemüse.

die fruchtzwerge wären unnötig. statt dessen hättest du dir 250g magerquark mit beeren oder als kräuterquark angemacht mit zwei scheiben brot (ohne butter), eine halbe gurke und zwei tomaten reinzischen können. ungefähr die gleiche kalorienzahl, aber du wärst vermutlich bis morgen früh satt, ohne heisshunger zu bekommen.

deine oberschenkel sind übrigens genetisch bedingt. sprich mal deine kinderärztin an, ob du veranlagung zu lipödem hast.

hiho0675
Fragesteller

Okay danke!

Nein. Abgesehen davon, dass es nicht ausgewogen ist, ist es auch viel zu wenig.

Normal würde ich das nicht nennen aber es ist ok.

Das ist weder gut noch gesund, weder abwechslungsreich noch ausgewogen.

Keine Proteine, keine Ballaststoffe, fast ausschließlich Zucker und Fett.

Da ist noch gewaltig viel Luft nach oben

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium Ernährungsberatung
hiho0675
Fragesteller

Okay, aber wo ist da „ausschließlich Zucker und Fett“?.

Steffi07883  04.05.2024, 18:58
@hiho0675

Butter = Fett

Fruchtzwerge = Zucker

das Scheibchen Brot rettet da leider nichts

hiho0675
Fragesteller
@Steffi07883

Oh, aber ich hab eh eine fettarme, vegane Butter genommen und nicht viel draufgeschmiert.

Steffi07883  04.05.2024, 19:03
@hiho0675

Schau mal wieviel Fett die hat, da wirds dir schwummerig ;)

Ich kann dir aber gerne Tipps geben wenn du Fragen hast zur Ernährung.

LG