Neuer oder Gebrauchter PC?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

bei einem gebrauchten System kann für das Geld mehr Leistung drin liegen. Aber du hast halt das Risiko mit der gebrauchten Hardware. Und du musst ein System finden, welches deinen optischen Ansprüchen genügt. Das kann schwierig werden ...

LG

SynovaX
Fragesteller

Deswegen

ist die frage ob ich jetzt einmalig mehr geld ausgebe und dann ein paar jahre keine teile kaufen brauchee, oder ob ich einen gebrauchten kaufe wo halt nach einem monat was kaputt sein kann und ich dann +150€ für ein ersatzteil ausgeben kann, das dann wieder nach nem halben jahr kaputt sein kann. beim gebrauchten kann ich halt nach ein paar jahren viel mehr zahlen als der pc neu gekostet hätte

Technomanking  10.05.2024, 14:19
@SynovaX

So ist es. Und deswegen denke ich, dass es kein richtig oder falsch hier gibt. Du kannst auch Glück haben und die gebrauchte Hardware hält Ewigkeiten durch

SynovaX
Fragesteller
@Technomanking

Außerdem, selbst wenn ich nicht genug zeit zum zocken habe auf der HTL kann ich zb. die GraKa noch immer verkaufen und downgrade, oder sogar den ganzen PC zu verkaufen um einen billigeren zu kaufen. Egal was ich mache, ich kann immer down oder upgrade. Wobei upgraden für die nächsten jahre nicht geplant ist

Wenn du erfahren bist und du dich mit PC's und der Hardware auskennst spricht nichts gegen was gebrauchtes. Denke aber dran du hast keine Garantie.

Sprich was kaufen und defekt dann Pech gehabt.

Aus dem Grund würde ich was neues Kaufen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
SynovaX
Fragesteller

Is mir schonmal passiert, statt ner 650 TI Boost wurde ne 650 TI geliefert.

deine geizhalsliste passt nicht zu deiner Frage.

für 950€ bekommst du selbstgebaut schon eine 6750xt verbaut oder so. also ne 3060 würd ich nie im leben verbauen, die war bei release schon der letzte dreck und die 4060 verhält sich auch nicht viel besser. in der preisklasse würd ich aktuell immer zu amd greifen.

SynovaX
Fragesteller

Schon, ist aber auch auf aussehen ausgelegt. Und oben hab ich mich verschrieben , es sind 920€ für den PC wie in der lIste. Gespart hab ich eigentlich 1265€ aber ein paar euro sollen für neuen schreibtisch und wandpanelle draufgehen, und ca. 200€ aufs sparbuch