Nach Rohrreiniger die Toilette/Waschbecken benutzen?

3 Antworten

Wenn die Dusche verstopft ist, alle anderen Abflüsse aber noch frei sind dann ist die Verstopfung vor dem Zusammentreffen der einzelnen Rohre. Dann kannst du die anderen Abflüsse noch nutzen.

warum hast Du den Reiniger denn rein gekippt? wenn der Abfluss verstopft ist, kann der Reiniger auch nur bis zur Verstopfung fließen. von dort wird er nicht weggespült, weil der Abfluss ja verstopft ist. dort, wo er weggespült werden kann, kommt der Reiniger erst hin, wenn die Verstopfung gelöst ist.

Rohrreiniger eignen sich für den Bereich bis zum Syphon. Ob Du den aber über 8 Stunden drinnen lassen solltest, hängt von Reiniger und dem Alter / Material der Leitung ab. Halte Dich diesbzgl bitte an die Gebrauchsanweisung auf dem Reiniger.

Ja, die Abflussrohr treffen sich. Aber zumeist erst kurz vor dem Fallrohr