Muss ich außer dem Perso etw. mitbringen wenn ich ein polizeiliches Führungszeugnis beantragen will?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du mußt das Führungszeugnis an deinem Wohnsitz beantragen.PA ist erforderlich und nimm zur Sicherheit 20,-Euro mit da du es bezahlen mußt.Ich weiß nicht 100%tig wie der Augenblickliche Unkostenbeitrag ausfällt.

Peter501  26.01.2013, 21:42

Vielen Dank für den Stern. LG.Peter501

Soweit ich weiss beantragt man das in der Stadt in der man gemeldet ist. Perso reicht. Und Kohle, das kostet ne Gebühr. Es wird dir glaub ich auch nicht ausgehändigt, es geht dorthin wo es angefordert wurde. So wars bei mir als ich das für die Führerscheinstelle zum "Deppentest" brauchte. (Kosten um die 20€, je nach Stadt und Gemeinde anders)

In eigener Sache bekommst Du kein Zeugnis ! Der Arbeitgeber , Dienstherr oder die Behörde für Waffenrecht ( bei WBK Antrag ) kann das Zeugnis anfordern ! Bevor der Jagdschein ausgestellt wird , wird es immer angefordert !

findesciecle  24.01.2012, 23:03

Es stimmt aber nicht: Das einfache Führungszeugnis bekommt derjenige durchaus in die Hand - um es zu überprüfen und z.B. dem Arbeitgeber weiterzureichen.

Und man beantragt das Führungszeugnis egal ob das einfache oder das für Behörden selbst!

Natürlich, sonst könnt ja jeder behaupten, das er du bist. Und immer dort wo man gemeldet ist, und zwar beim Rathaus, nicht bei der Polizei.

Mit Perso zum Rathaus der Stadt, wo du gerade gemeldet bist. Kosten tuts auch etwas, ich glaube so um die 10,- €.