Müssen Menschen Partner haben?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Weil es gibt ja einige die auch das Bedürfnis haben nie einen Partner oder eine Partnerin zu haben.

Ich frage mich woher eine solche Haltung kommt.

Eine Beziehung gleicht nicht zwangsläufig jeder anderen.

ZB:

https://m.youtube.com/watch?v=Xu0ugS2q_sM&pp=ygUmZ2zDvGNrbGljaCB2ZXJoZWlyYXRldCBnZXRyZW5udCBMZWJlbiA%3D

https://m.youtube.com/watch?v=vbfzMmVHjbo&pp=ygUOTEFUIEJlemllaHVuZyA%3D

https://m.youtube.com/watch?v=08wl2qHQuk4&pp=ygUOTEFUIEJlemllaHVuZyA%3D

Man sollte möglicherweise nicht (so schnell) über etwas urteilen ohne es zu kennen/ ausprobiert zu haben.

Die Sicht auf die Dinge kann sich im Verlauf von Jahr(zehnt)en ändern.

Durchaus möglich man kommt, in der fernen Zukunft, an einen Punkt an dem man sich fragt warum hat man es nicht wenigstens versucht.

Dieser Aspekt zählt zu den großen Themen unserer Zeit.

So sehr kann uns Einsamkeit krank machen - quarks.de Schon bei Jugendlichen: Dauerhafte Einsamkeit macht öfter krank 10 Tipps gegen Einsamkeit | BARMER

WalterMatern  05.02.2024, 09:25

Herzlichen Dank für den Stern.

Vom Ursprung, wie es vorgesehen war, sind wir weit abgekommen. Die ersten beiden Menschen waren vollkommen füreinander geeignet. Heute sind wir alle unvollkommen und daher resultieren die Probleme. Sich von Gott und seinem Wort der Bibel belehren lassen, hilft, vieles in diesem Leben zum Positiven zu ändern.

Nein, es braucht nicht jeder Mensch einen Partner. Ich finde daran nichts schlimm auch wenn es nicht der Norm entspricht.

Eine Beziehung muss sein, wie will man sonst eine Familie gründen? ,😭

rallerapper799  23.12.2023, 16:50

Es kann doch sein, man will keine Familie haben.

SunnySideDown
Fragesteller

Es gibt ja Leute die keine Kinder oder so wollen also keine Ahnung, ich selber stehe da ja neutral dazu aber mich interessiert die Meinung von anderen

Ich finde, man sollte damit nicht unter Druck gesetzt werden. Wer einen Partner findet, findet einen. Wer keinen findet, der findet eben keinen. Fertig.