MSA Nachholen?

3 Antworten

Ein bestandener Schulabschluss kann nicht wiederholt werden. Informiere dich, ob du ein berufsvorbereitendes Jahr machen und dann in die Oberstufe gehen könntest.

Crunch09
Fragesteller

Tut mir leid, ich habe es falsch formuliert. Ich habe ihn NICHT bestanden

Hast du den MSA schlecht bestanden oder nicht bestanden?

Wenn letzteres:

Wiederholen darf ich wohl auch nicht.

Warum nicht?

Crunch09
Fragesteller

Ich habe ihn nicht bestanden

Crunch09
Fragesteller

Ich bin mir nicht sicher.

ich habe den MSA nicht bestanden und habe meiner Lehrerin eine Mail geschickt ob ich wiederholen kann, und sie sagte nein

An deiner Stelle würde ich die Fachhochschulreife oder Allgemeine Hochschulreife anstreben :) Als Vorbereitung kannst du Privat den Stoff der MSA wiederholen und brauchst dafür keine Schule ;)