Moped abgesoffen?

2 Antworten

Das stöchiometriesche Verhältnis stimmt nicht Das ist im Idealfall Lambda 1, heißt 14,7 kg Luft verbrennen komplett mit 1 Kg Sprit. Es gehen natürlich auch andere Einheiten. Wenn ein Motor absäuft, ist dieses Verhältnis erheblich gestört, so das keine Verbrennung stattfinden kann.

Von Experte JochenOWL bestätigt

Abgesoffen heißt zu viel Sprit im Brennraum und Kerze nass.

Man schraubt die Kerze raus, macht sie trocken, dreht den Motor ohne Kerze und Choke ein paar mal durch...., dann Kerze wieder rein und neuer Startversuch.

JochenOWL  23.08.2023, 19:07

Man sollte deshalb immer einen Zündkerzenschlüssel, einen Lappen und eine Ersatz-Zündkerze mitnehmen, wenn man mal eine weitere Tour plant oder generell diese Sachen dabeihaben.