Mit welchem Programm kann ich das so bearbeiten?

Hilfreich wäre für mich eine konkrete Anleitung oder ein Tutorial.

2 Antworten

Von Experte herja bestätigt

Zettel einscannen und freistellen (Hintergrund entfernen) oder so einen Zettel per Bildersuche finden und als transparentes PNG speichern, in eine neue Ebene über dem Bild einfügen und die Ebenen zusammenführen und als neues Bild speichern. Kein Problem mit Paint.net.

Codeline  13.05.2024, 09:40

Wichtig zu beachten!!

Wenn du dir das Bild eines solchen Zettels aus dem Internet ziehst solltest du, falls du vorhast dein "Meisterwerk" zu veröffentlichen, dich über das geltende Urheberrecht im Bezug auf die Grafik informieren. (Diese Mitteilung richtet sich an den Fragesteller)

Mit jedem wo du mit mehreren Ebenen arbeiten kannst. Zb Gimp.