Mit Stifneck entlassen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du musst eh zum Arzt gehen. Mach schnell einen Termin, wahrscheinlich bekommst Du da die endgültige Halskrause.

elayne236
Fragesteller

Ok, werde mal schauen! Danke für deine Antwort!

Naja, die wenn die alles gemacht haben und es nichts mehr tun gab und du halbwegs fit bist, dann wirst du nachhause geschickt oder bzw zu deinem normalen Arzt.

Natürlich ist ein Krankenhaus irgendwo auch kommerziell, die müssen auch Geld verdienen und deswegen, wenn die dich guten Gewissens entlassen können, dann bekommt dein bett wer anders.

Wegen dem stifneck müsstest du bei deinem Arzt mal fragen oder im Krankenhaus nochmal anrufen und fragen wie lange du das Ding tragen solltest, bis das ausgeheilt ist.

elayne236
Fragesteller

Achso es ging mir nicht um das Bett. Sondern , dass ich mit dieser Rettungshalskrause entlassen wurde die ich direkt nach dem Unfall bekommen habe. Ich habe mich einfach nur darüber gewundert, dass die mir keine richtige gegeben haben als ich entlassen wurde.

Workman  13.05.2024, 16:31
@elayne236

Das machen die im Krankenhaus auch meist nicht, zumindest nicht in der Notaufnahme. Dafür musste dann zum Hausarzt oder zum Orthopäden. Im Krankenhaus ist das manchmal so, solange du noch halbwegs fit und jung bist, puls hast und laufen kannst, keine weißen Mäuse siehst, dann wirst du auch wieder schnell entlassen. Dann machen die nur die erste Versorgung.