Mit leichtem Sonnenbrand trotzdem noch in die Sonne und Baden gehen (mit 50er Sonnencreme)?

3 Antworten

Eigentlich sagt dir deine Haut gerade sehr genau, dass sie bereits zu viel Sonne abbekommen hat und wenn du die nicht eh schon entstandenen Schäden, die auch langfristige Folgen haben WERDEN, verschlimmern möchtest, bleibst du lieber aus der Sonne bis der Sonnenbrand abgeheilt ist und cremst dich zukünftig besser ein und meidest die direkte Mittagssonne.

Die Sonnencreme verlängert den Schutz deiner Haut um den Faktor 50, da dein Schutz bei Sonnenbrand bei exakt 0 liegt ist auch der Schutz mit Sonnencreme = 0

Du solltest die Stellen mit Kleidung bedecken. Während des Badens - wenn es denn nicht ewig dauert - reicht die Creme.

Ein hoher Lichtschutzfaktor verlängert nur die Zeit, die du in der Sonne verbringen kannst. Da deine Haut aber schon durch einen Sonnenbrand geschädigt ist, gilt das nicht mehr.

jennik200046  14.06.2022, 14:04

Außerdem irritieren manche Sonnencremes die Haut dann noch zusätzlich wenn diese verbrannt ist.