Mit 15 Tatto über ein anderes Tatto stechen lassen?

4 Antworten

Theoretisch gibt es keine Altersgrenze, aber die meisten guten Tätowierer nehmen grundsätzlich nur volljährige Kunden an.

Du solltest mit dem Cover Up aus einem ganz einfachem Grund warten, bis du 18 bist - du kannst das Studio frei aussuchen und musst nicht den Tätowierer nehmen, der Minderjährigen (mit Einverständnis der Eltern) etwas sticht. Man kann ein Tattoo nicht beliebig oft überstechen, deshalb sollte man sich zumindest mit dem zweiten Motiv ganz sicher sein. (Sofern es überhaupt möglich ist.) Bis dahin kannst du dein Tattoo als Mahnung dafür sehen, dass Handlungen Konsequenzen haben.

den Tattowierer deines Vertrauens am besten anschreiben ob er es überhaupt jmd der unter 18 ist stechen würde.

Ansonsten warte doch lieber bis du 18 bist bevor du das Motiv dann auch noch bereust xD...

wenn ich so nachdenke was ich mir damals in den Alter alles stechen lassen wollte bin ich froh das meine Eltern nicht zugestimmt haben. :D

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 10 Piercings , 6 Tattoos

Grundsätzlich ist es auch mit 15 möglich ein Tattoo zu covern, aber wenn du schon das letzte mal so spontan warst und es dir jetzt schon nicht mehr gefällt, solltest du diesmal vielleicht doch lieber etwas länger warten.

Wenn deine Eltern eine schriftliche Einverständniserklärung abgeben, macht das vielleicht ein Studio.

Realistisch werden die meisten allerdings rundweg ablehnen dich zu inken.

Den trotz Einverständniserklärung der Eltern möglichen juristischen Zirkus tut sich kaum ein Tätowierer an.