Mir wurde in der Bahn an den Hintern gefasst, was soll ich machen?

5 Antworten

Laut schreien, dass er die Finger von dir lassen soll.

Damit ziehst du die Aufmerksamkeit der Umstehenden auf dich und dem Grabscher wird es meist zu peinlich und zieht Leine.

Ich Rate Dir ausdrücklich davon ab eine Backpfeife zu geben. Der Typ könnte die Gewalt erwidern oder dich wegen Körperverletzung anzeigen.

Apropos Anzeige: das kannst du auch machen.

Erstelle Anzeige gegen unbekannt. Vielleicht gibt es ja Kameras, die das aufgezeichnet haben.

Und Du wehrst Dich dann nicht?

Tu was für Dein Selbstbewusstsein

In so einem Fall>

. Entweder laut sagen 'lassen Sie das' oder in extrem aufdringlichen Fällen auch eine ballern.

Frauen sind kein Freiwild.

Es gibt Berührungen, die geschehen wirklich aus Versehen. Und es gibt A#öcher, die nutzen die Gelegenheit.

Eclair89  16.11.2018, 13:30

Bei manchen solcher Angriffe und eventuell auch gerade in der Bahn, ist es besser den Mund zu halten.

Jenny80557
Fragesteller
@Eclair89

Mir kommt es auch so vor als ob andere Leute es auch sehen, doch niemand interessiert es

Eclair89  16.11.2018, 13:33
@Jenny80557

Eben. Und dir werden dir im Zweifel auch nicht helfen, wenn der Typ ausrasten sollte, weil du dich nur wehrst.

adianthum  16.11.2018, 13:51
@Eclair89

Das ist genau das Falscheste was man tun kann, das käme einer Aufforderung zur Wiederholung gleich.

Eclair89  16.11.2018, 13:55
@adianthum

Ich sagte bei MANCHEN! Nicht bei allen. Es gibt Leute, denen du lieber nicht mit rasenden Zorn oder Schreien entgegnest, weil dann die Retourkutsche kommen kann. Das geht unter Umständen soweit, dass sie am gleichen Bahnhof wie du aussteigen, der vielleicht sogar menschenverlassen ist.

Sich wehren ist immer schön und gut, aber die Sache sollte auch bis zu Ende gedacht werden.

adianthum  16.11.2018, 14:01
@Eclair89

Ok, nachts und wenn ich mit dem körperlich überlegenen Grapscher alleine wäre..., aber in eine vollen Bahn würde ich in jedem Fall nen Lauten machen.

Allerdings würde ich auch niemals alleine und unbewaffnet/wehrlos nachts mit der Bahn durch einen Kiez fahren wenn es sich umgehen lässt.

Jessi709  16.11.2018, 13:46

Wehrt schreibt man mit ä, du Idiot

adianthum  16.11.2018, 13:51
@Jessi709

Na, da kann aber einer gut deutsch...fassungslos den Kopf schüttel...

PeterSchu  16.11.2018, 14:12
@Jessi709

"Wehrt schreibt man mit ä..."

Manchmal schon. Zum Beispiel in dem Satz "Was manche Leute in der Schule lernen, währt nicht lange".

Du kannst versuchen, einen Sitzplatz zu kriegen und wenn du angefasst wirst, dann kannst du laut darauf aufmerksam machen, dass du das nicht willst. Das ist denen dann peinlich und sie lassen es sein.

Auf Schlag umdrehen, dabei die Hand des Grapschers festhalten und ihm ins Gesicht sagen, dass er seine Finger gefälligst bei sich behalten soll, weil du sonst um Hilfe schreien wirst! Und dann den Blick zum Nächststehenden wenden und gleich um Hilfe/Unterstützung bitten.

Solche Typen sind in der Regel feige, sonst würden sie nicht heimlich grapschen.

Ein Tritt zwischen Beinen kann dem Kerl zeigen, dass er Respekt vor dir haben sollte.