Minecraft Server Login Problem "Failed to verify username" =( Wie beheben?

2 Antworten

Dateifehler bei Minecraft beheben - so gelingt es

Wenn Sie sich trotz erneutem Startens der Minecraft.exe Datei nicht einloggen können und die Fehlermeldung "Minecraft failed to verify username" weiterhin auftritt, sollten Sie die installierten Dateien überprüfen. Gehen Sie über "Start" und öffnen Sie "Ausführen". Geben Sie folgenden Befehl ein: notepad% windir% \ system32 \ drivers \ etc \ hosts In der folgenden Auflistung der Host-Datei suchen Sie nach der URL minecraft.net und löschen Sie diese. Anschließend speichern Sie die Änderungen der Datei und schließen diese wieder. Starten Sie das Spiel neu. Die Datei wird dabei nur geschrieben und es sollte ein Einloggen auf dem Server ohne Fehlermeldung möglich sein.

Eine weitere Möglichkeit der Fehlerbehebung ist die Löschung des kompletten Minecraft-Ordners. Anschließend starten Sie die Minecraft.exe Datei neu. Danach sollte ein einloggen ohne Fehlermeldung möglich sein.