Minecraft Aternos-Server funktioniert nicht?

2 Antworten

Moin,

Ich haben mal Chat-GPT4 von Bing mit Bildsuche gefragt:

Der Fehler, den Sie erhalten, ist ein bekanntes Problem und kann durch verschiedene Faktoren verursacht werden. Hier sind einige mögliche Lösungen, die Sie ausprobieren können:
Überprüfen Sie den Server: Zuerst sollten Sie überprüfen, ob das Problem vom Server oder von Ihrer Seite aus verursacht wird 1. Sie können dies tun, indem Sie versuchen, sich mit dem Testserver mit der IP: test.prisonfun.com zu verbinden 1. Wenn die Verbindung erfolgreich ist, liegt das Problem nicht bei Ihrem Spielclient oder Ihren PC-Einstellungen 1.
Java aktualisieren: Stellen Sie sicher, dass Sie die neueste offizielle Java-Version haben 1. Minecraft ist eine Java-Anwendung und benötigt Java zum Ausführen 1.
Firewall + Antivirus + VPN ausschalten: Minecraft-Multiplayer ist empfindlich gegenüber bestimmten Firewall-Regeln, Antiviren-Einstellungen und VPNs 1. Sie könnten versuchen, alle drei zu deaktivieren und die Verbindung erneut zu versuchen 1.
Java Native Sandbox aktivieren: Einige Benutzer haben berichtet, dass das Aktivieren der Java Native Sandbox-Option ihre Probleme im Zusammenhang mit io.netty.handler und Java.IO.IOException behoben hat 1.
Bitte beachten Sie, dass diese Lösungen allgemein sind und möglicherweise nicht speziell auf Ihren Fehler zutreffen. Wenn das Problem weiterhin besteht, empfehle ich Ihnen, sich an den Support des Servers zu wenden oder in speziellen Minecraft-Foren nach Hilfe zu suchen. Ich hoffe, das hilft! 😊

Gruß Claasjahn

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele (glaube) seit meinem 11 Lebensjahr Videospiele.

Versuch es einfach mehrmals draufzujoinen, mach ich auch, wenn der Launcher nicht funktioniert. Eventuell den Server neu starten, es könnte theoretisch auch an einem schlechten WLAN liegen...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich spiele Minecraft seit der 1.19.3
SporeJoyer
Fragesteller

Haben wir alles schon probiert...