Miauen Wildkatzen?

5 Antworten

Natürlich miauen auch Wildkatzen. Da sie aber eher Einzelgänger sind, haben sie selten Anlass dazu.

Natürlich können sie das

Jede Katze,Großkatze und Kleinkatze miaut. Bei den Großkatzen hört sich das neben dem fauchen nur grummeliger an. Auch unsere Wildkatzen haben diese Eigenschaften,miauen bedeutet nicht nur angenehmes wie wir es von den Hauskatzen kennen,sondern kann bis ins grollen wie bei einem Hund gehen. So kommunizieren und drohen die wildkatzen auch in unseren wäldern

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebe den Wald,Natur,Reptilien und Griech. Landschildkröten
JanHatEineFr227
Fragesteller

Und miauen die Wildkatzen manchmal zärtlich, wie man es von den Hauskatzen kennt? Oder nur so grummelig, wie hier im Video?

PatchrinT  10.05.2024, 08:14
@JanHatEineFr227

Ich weiß nur das sie im Beisein ihrer jungen leichtes miauen abgeben. Die kleinen miauen und es wird erwidert. Begegnen sich Wildkatzen ,was ziemlich selten ist,ist miauen nicht angesagt. Darin unterscheiden sich Wild und Hauskatzen schon etwas.

JanHatEineFr227
Fragesteller
@PatchrinT

Aber dieses grummelige Miauen im Video oben ist doch bestimmt nicht für die kleinen Miezen gedacht, oder?

PatchrinT  10.05.2024, 14:21
@JanHatEineFr227

Denke schon,die sprache in der Natur mag anders erscheinen,aber es für die Miezen gedacht. Und sie bekommen bestimmt keinen Schaden dadurch ;-)