meine Mutter schenkt meinem Vater nichts zum Vatertag?

7 Antworten

Deine Mama ist aber nicht das Kind von Deinem Papa. Wenn man bedenkt, was Männer bzgl. Kinderzeugung leisten, dann ist das nichts! Ein Mal absritzen, das war's. Frau muss sich im schlimmsten Fall mit vielfältigen Schwangerschaftsbeschwerden herum schlagen und hat ggf. eine sehr lange Geburt und das ist alles andere als ein Spaziergang.

Generell solle man sich in der Familie mit Achtung begegnen und sollte keinen speziellen Tag brauchen, um sich das zu zeigen oder um jemanden eine Freude zu machen. Wer dafür einen von der Industrie vermarkteten Tag benötigt ist armselig (gilt sowohl für Mutter- als auch Vatertag)

Da morgen schon Vatertag ist, würd ich einfach die restliche Familie zusammentrommeln, Foto machen oder älteres Familienfoto nehmen und in einen schönen Bilderrahmen.
Ich denke über ein Foto seiner liebsten wird er sich am meisten freuen, denn irgendwie zählt ja mehr der Gedanke hinter dem Geschenk.

Sag deiner Familie dass es dir wichtig ist, dass ihm jeder etwas gibt, auch wenn es nur eine Kleinigkeit ist. Etwas für 10 € würde ja schon total ausreichen..

Dein Vater ist ja nicht der Vater deiner Mutter :D

Ist aber schon schade, aber Vatertag ist eben nicht so ein ernst genommener Tag, wie zum Beispiel Muttertag.

Wer der beste Papa überhaupt ist, dann sollte er das jeden Tag merken und nicht nur an einem "Vatertag".

Dein Vater ist nicht der Vater deiner Mutter - warum sollte sie ihm zum Vatertag was schenken?

Das Wichtigste aber ist: Morgen ist Himmelfahrtstag - das hat mit "Vatertag" nichts zu tun. Tradition ist es geworden, dass Väter eine Tour machen - nur unter Männern. Geschenke sind gar nicht angebracht

ingwer16  04.05.2016, 21:34

Doppellike 👍🏻