Mein Sprinter Diesel Qualmt Wess und Blau.Aber wenn der Tank auf Reserve zeigt,Qualmt auf einmal nicht mehr?.Sobald ich etwas getankt habe , fängt wieder an?

Kann es am Tank oder Dieselkraftstofffilter Liegen ? Da es bisher Kraftstofffilter nie erneuert wurde.Der Motor hat ca.530000 km hinter sich.

2 Antworten

Puh das ist wirklich ein sehr sehr komischer Fehler...

Ich bin mir nicht 100 Pro sicher wie es am Sprinter verbaut ist aber der führt meine ich den Tanküberdruck durch ein Aktivkohlefilter in die Mororansaugung ab...

Wenn man den Tank nun massiv überfüllt hat (oder die Möhre Mal auf der Seite lag) kann Kraftstoff in den Filter gekommen sein und von da aus evtl die Verbrennung verunreinigen.

Muss ja wohl wirklich was mit dem Füllstand zu tun haben ich würde wirklich Mal den Tank auf machen und die Rohre und Entlüftung, Rücklauf usw anschauen und reinigen...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – KFZ Meister

Easy59
Fragesteller

Danke danke.Was ist Möhre ?

Nonameguzzi  29.11.2021, 06:53
@Easy59

Umgangssprachliche Bezeichnung für ein älteres, verschlossenes, Fahrzeug...

Wenn er sehr Qualmt kann es auch daran liegen das der Turbo nicht geht wenn es ein Turbodiesel ist.

Aber das er wenn wenig Kraftstoff im Tank ist nicht mehr Qualmt ist unlogisch.