Mein Nachbar macht komische Geräusche?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Polizei 🚨 67%
Eigene Meinung 22%
Notarzt 🚑 11%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Notarzt 🚑

Also gesund klingt das wirklich nicht.

Aber ohne Eigen- oder Fremdgefährdung darf man bei sich zuhause wohl so verrückt sein wie man will.

Du kannst ja mal den sozialpsychiatrischen Dienst eures Gesundheitsamtes anrufen und nachfragen, ob man da was machen kann.

Im öffentlichen Raum werden solche Leute manchmal "eingefangen".

Hier gegenüber tauchte auch monatelang immer wieder eine Frau auf die sich selber schlug, rumschrie und auf dem Bürgersteig wälzte. Sie wollte wohl immer jemanden besuchen, der sie nicht reinließ.

Die wurde mehrfach von Polizei und Rettungsdienst abgeholt.

vanOoijen  28.01.2024, 15:12

Vielen Dank für den 🌟 und viel Glück mit Deinem irren Nachbarn.

Polizei 🚨

Hängt davon ab - ist das sein eigener Garten, oder wird der gemeinschaftlich genutzt? Denn wenn es sein eigener ist, kann er da tagsüber so ziemlich alles machen, was er will.

Außerdem kommt es auf die Uhrzeit an. Zwischen 22 und 6 Uhr sollte eigentlich Ruhe sein....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – tägliches Leben

Jana1998xd
Fragesteller

Das ist sein Grundstück, dann kann man vermutlich nichts machen, ist meistens tagsüber

essence17  27.01.2024, 14:54
@Jana1998xd

Ich fürchte, dann kannst du da nichts machen. Du kannst dich natürlich mal beim Ordnungsamt erkundigen, aber ich fürchte, viel wird da nicht möglich sein...
Aber warum sprichst du ihn nicht mal darauf an, wenn du dich durch die Geräusche gestört fühlst?

Jana1998xd
Fragesteller
@essence17

Ich bin ein bisschen verängstigt, ich hab kurz bei der Polizei angerufen und die meinten die sprechen mal mit dem 😅

Bei ihm lösen sich wahrschenlich die "Latten vom Zaun". Da kannst Du zunächst nichts machen und sofern er nicht anfängt andere zu bedrohen musst Du zunächst damit leben.

Polizei 🚨

Auf jeden Fall die Polizei. Vielleicht ist er psychisch krank? Dann kommt er in eine Psychiatrische Einrichtung und du hast deine Ruhe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Alltagserfahrungen

Tekeli03  27.01.2024, 14:56

Nur weil er psychisch krank ist, wird er nicht in die Psychiatrie gebracht.

Xyz610  27.01.2024, 14:57
@Tekeli03

Die Polizei erstellt ein Gutachten, dann kommt er dorthin.

Xyz610  27.01.2024, 14:58
@Tekeli03

Du hast keine Ahnung von Polizei mein Vater sein bester Freund arbeitet bei der Polizei er wird wohl wissen was er redet.

Tekeli03  27.01.2024, 15:00
@Xyz610

Du kannst nicht einfach so ein Gutachten erstellen lassen. Nur wegen Ruhestörung wird keiner in die Psychiatrie gebracht.

vanOoijen  27.01.2024, 15:00
@Xyz610

Gutachten erstellen Psychiater. Zum.Glück nicht die Polizei.

Eigene Meinung

Garnicht! Außer er macht das wärend der mittagsruhe, wirklich zulaut. Dann die Polizei! Sonst bleibt es seine Sache!