Mein Bildschirm Farbe ist rot geworden?

2 Antworten

Schließ einen ext. Monitor an.

Problem ist dort nicht: Verbindung Notebook-Monitor zum Mainboard hat ein Problem.

Problem ist dort auch: Glaube nicht, dass es ein Software-Fehler sein dürfte, aber mal z. B. ein Live-Linux wie (K)Ubuntu booten. Im Zweifel GPU-Problem -> teure Reparatur, macht nur bei Gewährleistung/Garantie Sinn.

notting

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Könnte ein mechanisches Problem sein, bei dem ein Kabel oder Stecker teilweise unterbrochen ist.

Normalerweise gib es so ein Flachbandkabel vom Gehäuse (Grafikeinheit) zum Bildschirm. Da scheint etwas nicht in Ordnung zu sein. Einen Softwarefehler kann ich mir bei dem Fehlerbild weniger vorstellen.

Hast du noch Garantie auf dem Gerät?

Sushigodthanh
Fragesteller

Leider nicht mehr, aber das komische ist ja, das es gestern einwandfrei funktioniert hat. Es funktioniert jetzt ja immer noch, nur das der Bildschirm rot ist