Mal eine Frage zu den Klamotten. Kann man die auch mehrere Jahre anziehen?

18 Antworten

Die Teile die du dir kaufst sind auch nach 3-4 Jahren noch nicht out , kombiniere sie nur anders , damit es nicht immer gleich aussieht .

CooleVanessa
Fragesteller

danke auf die Idee bin ich noch nicht gekommen

aber nach einem Jahr oder so sind die out

Das sagt wer??

dann kann ich damit nicht mehr weggehen weil mich ja sonst jeder blöd anguggen würde

Ist dir das schon mal passiert?

sie hat gesagt dass sie die Sachen machmal sogar 3 oder 4 Jahre hat

Ich habe meine Sachen z.T. noch länger. Unglaublich, oder? ;-)

Könnr ihr mit Tipps geben?

Klar: Zieh an, was dir gefällt und das solange du magst, egal, ob es irgendeiner Mode entspricht (wer definiert das?). Wenn dich deswegen tatsächlich jemand blöd anschaut, dann verbanne den aus deinem Freundeskreis.

CooleVanessa
Fragesteller

Danke! Ja das ist eine gute Idee dankeschön (:

Meine Freundinnen sagen das. Also ich denke das mal weil die halt auch immer neue Sachen anhaben und dann dachte ich ich muss auch immer was Neues kaufen und das alte wegwerfen obwohl es mir gefällt. Ja du hast recht. stimmt.

Meandor  02.05.2013, 14:45
@CooleVanessa

Meine Jeansjacke trage ich inzwischen seit 18 Jahren. So alt ist mancher Fragesteller noch gar nicht.

Ich hab noch ein paar ehemalige Feuerwehrstiefel. Mein Name ist der dritte der da drin steht und der Erste der drinsteht ist seit 22 Jahren tot.

Einen meiner Lieblingspullover hab ich 1996 in der Tschechoslowakei gekauft, und eines meiner Lieblings T-Shirts als es Jugoslawien noch gab.

Also ich hab hier jetzt schon viele gute Beiträge gelesen, aber jetzt muss ich noch selber was loswerden :)

Ich bin jetzt 16 und meine Mum bezahlt mir eigentlich alle Klamotten, die ich haben möchte. Allerdings ist mein Kleiderschrank nicht wirklich voll und ich brauch auch gar nicht so viel. Ich gebe lieber gerne mehr für ein Kleidungsstück aus und trage es länger. Da ich nicht mehr wachse passen mir auch noch Sachen von vor 3 oder 4 Jahren und JA ich zieh die immer noch an. Mir macht das nichts und es hat mich auch noch nie jemand darauf angesprochen, dass ich irgendwie alte Sachen oder so anhätte. Klar bin ich auch der Meinung, dass man jetzt keine Schlaghosen oder so mehr anziehen kann, aber viele Sachen halten wirklich lang. Wie viele andere hier schon geschrieben haben, leben wir sowieso schon in einer Wegwerfgesellschaft. Also schmeiß deine Sachen nicht einfach weg! Ich bin mir fast sicher, dass du viele Sachen im Kleiderschrank hast, die man locker noch anziehen kann. Zieh sie einfach nich an wenn sie nicht kaputt oder total verwaschen sind! Und denke auch beim Einkaufen daran, was man vielleicht auch in drei Jahren noch anziehen könnte.

LG Maddy

was ziehst du denn für besondere shirts an, dass die nach einem jahr absolut out sind? im grunde iust doch nur wichtig, dass es dir gefällt. und shirts ändern sich jetzt auch nicht grundlegend, klar ist mal eine farbe angesagt oder ein besonderes muster, aber das heißt doch nicht, dass man nichts anderen tragen kann? ich habe auch noch sehr viele ältere sachen im schrank, die ich noch anziehe. manchmal trage ich etwas mehrere jahre nicht und entdecke es dann wieder neu. ich achte aber schon darauf, dass man es noch anziehen kann, also es jetzt nicht alt aussieht (ausgebleicht ist oder löcher oder so hat).

das gilt bei mir vorallem für shirts, tops und pullover. bei anderen sachen, wie jeans, jacken und so, gucke ich genauer hin, ob es noch in ist, da ist es vorallem der schnitt. aber bei tshirts kann man nicht soviel falsch machen. ich kenne auch nicht viele, die ihre neueren sachen aussortieren, meistens sortiert man sachen aus, die schon jahre ungetragen im schrank liegen.

und man ist doch nicht langweilig oder ungepflegt, nur weil man mehrere jahre dieselben tshirts trägt. du kannst dir ja trotzdem noch moderne sachen kaufen und anziehen. aber die "alten" sind damit ja nicht gleich schlecht. und etwas abwechslung schadet ja auch nicht.

was den geldproblem angeht, könntets du doch auch versuchen, kleidung die noch gut erhalten ist, zu verkaufen. bei ebay zB. je nach marke kriegt man da noch ein paar € für.

Offenbar hat deine große Schwester sehr wenig selbstvertrauen, sonst müsste sie nicht jeder Mode hinterher rennen. Das hat wohl etwas auf dich abgefärbt.

Trau dich, zieh auch mal ältere Sachen an. Lass dich nicht zum Modepüppchen machen, das jedem Trend hinterher rennen muss. Du bist mehr als dein Aussehen.

Es kann sein, dass sich dann ein paar sogenannte "Freunde" von dir abwenden. Aber so erfährst du auch, wer dich als Mensch schätzt und wer nicht. Du bist mehr als eine Schaufensterpuppe! Also stehe zu dir, egal ob deine Sachen ein, zwei oder vier Jahre alt sind.

CooleVanessa
Fragesteller

Danke das hast du schön geschrieben (: