Magst du Stuttgart?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Ja 61%
Nein 39%

12 Antworten

Nein

Nein,

ich mag Stuttgart mittlerweile nicht mehr! Ich fühle mich dort inzwischen sehr unwohl und auch unsicher! Das ist ein Grund, dass ich so ungern in unsere einst so schöne und friedlicheLandes-hauptstadt gehe, dass ich sie seit ein paar Jahren ganz meide! Vor allem, als ich erlebte, wie Frauen nachts von Männern mit Migra-tionshintergrund sexuell belästigt, bedängt und genötigt und verkletzt worden waren! Und die Poltiker schauen tatenos zu! Früher war Stuttgart eine schöne lebendige und sichere Sadt, die ich liebte und in der ich mich sehr sicher fühlte! Ich kenne Stuttgart von früher Kindheit und habe dort auch an der Universität im Zentrum in der Keplerstraße studiert, war viel an der Landesbibliothek und auch um den Schlossplatz herum unterwegs. Auch den Killesberg habe ich gerne besucht!

Aber das ist lange her und inzwischen habe ich zu Stuttgart keine Beziehung mehr, da ich diese Stadt wegen ihrer schlechten sozialen Migrationslage bewusst meide, sodass sie mir fremd geworden ist! Was ich nach wie vor liebe ist München! Während mich nach Stuttgart keine zehn Pferde mehr hinbringen, brenne ich darauf, München immer wieder zu besuchen und bin von ihrem Flair und ihrer Ausstrahlung und ihren Menschen nach wie vor begeistert! Kein Vergleich zu Stuttgart!

München hat eine um Lichtjahre bessere Lebensqualität für die Menschen! Schon allein die städtische Verwaltung ist in Stuttgart eine Katastrophe! Das reinste Tohuwabohu! Wenn dort Bügrer etwa aufs Einwohnermeldeamt wollen, müssen sie sich schon ab nachts um drei auch bei eisiger Kälte oder Sauwewetter in die Warte-schlange stellen und haben dann erst keine Gewähr, dass sie am nächsten Tag vor Dienstschluss noch drankommen! Furchtbar! Also, was soll ich in einer so kaputten Stadt! Da fällt mir beim besten Willen nichts ein! Und so bleibe ich weg! Von dieser grässlichen Stadt!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja

Hallo,

früher war Stuggard für mich eine Attraktion.

Vor allem der interessante Kopfbahnhof, und der schöne Park daneben.

Aber seit dem genau dort,

eine tiefe Wunde in das Gips-Keuper gerissen wurde,

bringen mich "keine 10 Pferde" mehr dort hin.

Früher oder später säuft die ganze Katakombe, mitsamt ihren Tentakeln, ab.

Hätte es denn nicht gereicht, lediglich den Schnellverkehr, tiefer zu legen?

Hansi

Obe bleibe!!
Ja

Ich durfte einmal das Mercedes-Museum besuchen. Aber Eure (schwäbische) Sprache ist anstrengend für mich.

Und es gibt in Stuttgardt keine Fisch-Brötchen...

Aber Eure Spätzle sind lecker. ;-)

Nitram  27.04.2024, 19:23

Der Spuch heist ja "Wir können alles ausser Hochdeutsch".

AndreasD1804  27.04.2024, 19:25
@Nitram

Fisch-Brötchen aber (leider) auch nicht... Ich bin nicht verhungert. Und es war trotzdem schon schön bei Euch.

Nobbe54  27.04.2024, 19:42
@AndreasD1804

Komm eben wenn Fischmarkt ist. Da gibt es fischbrötchen satt. Und Hamburger marktschreier.

Ich war nie dort, habe gehört, dass es dort eine VW Fabrik gibt. Mehr nicht.

Kerner  27.04.2024, 19:19

Hallo,

Porsche in Zuffehause,

ist mit VW verbandelt und verwandelt.

Hansi

Ja

Wohne da in der Nähe, irgendwie " Heimatliebe " obwohl ich da noch nie war