Machen wir uns strafbar wen wir uns bei einem Streit mit einer Gesellschaft uns an die Öffentlichkeit wenden?

3 Antworten

Der Vermieter darf sich seine Mieter natürlich aussuchen. Und wenn ihr rumzickt (obwohl ihr evtl. im Recht seid) wird's eben nix mit der Wohnung.

Also entscheide, was wichtiger ist: Recht haben oder eine Wohnung.

Natur876
Fragesteller

Die gwg stellt sich ja quer und nicht weh mein Rechtsanwalt sagt meine Oma darf die Datenschutz Erklärung nicht unterschreiben weil sie nur die bürgin ist und nicht der Hauptmieter ist und das versteht die gwg nicht die wollen trozdem das meine Oma das unterschreibt obwohl mein Freund das schon unterschrieben hat das muss er ja auch weil mein Freund der Hauptmieter ist und nicht meine oma

Natur876
Fragesteller
@Gerhart

Gegen über von der freien wohnung

Gerhart  18.01.2022, 15:50
@Natur876

Dann hat sie doch für ihre Mietwohnung auch schon eine Datenschutzerklärung abgegeben.

Strafbar macht ihr euch da wohl nicht aber viel Aufmerksamkeiten werdet ihr vermutlich auch nicht bekommen. Die GWG werdet ihr auf diesem Weg sicher nicht unter Druck setzen. Insofern leuchtet mir nicht ein was es bewirken soll außer, dass ihr die Wohnung so sicher nicht bekommen werdet.

Natur876
Fragesteller

Was können wir den da noch machen hast du vieleicht einen Tipp

Gerhart  18.01.2022, 06:58
@Natur876

Ihr könnt nchts machen, die Oma muss wegenfehlender Rechtsgrundlage der Forderung der GWG schriftlich widersprechen. Es liegt ja schon eine Erklärung vor.

Wessen und welche Daten sollen denn geschützt werden, die der GWG oder die der Oma?

Saim0n  18.01.2022, 22:56
@Natur876

Ihr könntet nachgeben und der GWG geben was sie möchte.

Unterschreibt jede blöde Erklärung, die sie für die Butze haben wollen.

Ist der Vertrag unterschrieben, der Schlüssel übergeben und die erst Miete gezahlt, gebt ihr eine Widerrufserklärung für die ungewollte abgenötigte Erklärung ab.

Alles andere ist Kinderkram.

Natur876
Fragesteller

wens so einfach wäre meine Oma stellt sich nämlich auch quer weil sie nicht unterschreiben will und die gwg sagt wen meine Oma die Datenschutz Erklärung nicht unterschreibt dan kriegen wir die Wohnung auch nicht zu der Sache mit meiner Oma hab ich in meiner letzten Frage vor ein paar Tage geschrieben