Lüfter für meine Grafikkarte?

3 Antworten

Hallo,

da wäre so etwas hier eine Lösung für dich. Das ist ein kompletter Ersatzkühler.

https://www.arctic.de/ax3

LG

Über Sinn und Sinnlosigkeit reden wir ja nicht, also

aufgehts.

2x 80mm PC Lüfter wären schon ausreichend. BeQuite gelten als besonders Leise.

Diese haben meistens einen 3Pin Molex Steker..
( Plus > Minus > Erde )

Es gibt auch 4 Pin Stecker ,dann hast du auf einem Kabel noch das Tachosignal anliegen. Wäre aber so nicht nötig.

Die 2 80mm PC Lüfter entsprechend an die GrafikKarte oder halt so anbauen , das sie diese mit dem erzeugten Wind kühlen können. (Denke an die Laufrichtung des Ventillators)

Dann eine Lüftersteuerung eingesetzt, die mit einem Temp Sensor daherkommt welche du in der nähe der heißen Oberflächen der Grafikkarte anklebst. Mit dieser Lüftersteuerung , kannst du dann anhand der gemessenen Temperatur die PC Lüfter laufen lassen. Auch machbar selbst hand anzulegen, oder aber die Elektronik das ganze machen zu lassen.

Lüftersteuerung und BeQuite Lüfter gibt es z.b. bei CaseKing.