Lotto Gewinn in BW aber wohne in Bayern

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist tatsächlich so, dass jedes Bundesland seine eigene Lottogesellschaft hat und Gewinne auch nur in dem Bundesland ausgezahlt werden.

Es ist aber auch gängige Praxis, dass man die Lottoquittung an die Lottozentrale des Bundeslandes schicken kann, in dem man den Schein gekauft hat. Der Betrag wird dann überwiesen.

Es gibt sogar Lottogesellschaften, denen es reicht, dass man die Quittung per Fax schickt. Ob das aber auch für Lotto Baden-Würtemberg gilt, weiß ich nicht. da würde ich an Deiner Stelle einmal bei Lotto BaWü anrufen. Die werden Dir dann die Vorgehensweise erläutern. Ist ganz alltäglich für die.. passiert natürlich immer wieder.

Du kannst in jeder Lotto-Annahmestelle mit Deinem Schein ( der weiße Beleg) Deinen Gewinn abholen.

antnschnobe, UserMod Light  05.08.2011, 22:46

@Mausi2548: Jetzt bin ich platt, wird aber wohl dann so sein. Dachte, er gilt Deutschlandweit.

Eigentlich müßtest Du das Geld überall bekommen. Steht denn keine Adresse auf dem Tippschein, wo Du mal anrufen könntest? Ansonsten gehe doch mal bei Euch in eine Annahmestelle und frage dort nach.

ichbindu2
Fragesteller

Werde ich mal machen

Leider nein. Wollte meine Gewinn auch mal in einem anderen Bundesland abholen - ging nicht. Ob es überwiesen werden kann, weiß ich allerdings nicht.