Lohnt sich ein Auto auf Rhodos zu mieten und und wie lange benötigt man um das wichtigste auf der Insel mit dem Auto zu sehen?

3 Antworten

Wir hatten bei 14 Tagen für 3 Tage einen Mietwagen. Keine Ahnung was der gekostet hat, aber das war gut bezahlbar. Ich weiß ja nicht, wie oft du noch nach Rhodos willst, aber sich einfach mal die Insel ansehen ist schon schöner als nur am Strand zu liegen. Es ist doch auch sicherlich euer Jahresurlaub, da solltest du dir schon etwas gönnen.

Wir hatten damals einen Mietwagen gleich ab /bis Flughafen und auch für die gesamte Urlaubsdauer. (Gilt so übrigens für jeden Urlaub, denn das spart den lästigen Hotel-Transfer.) Wir waren jeden Tag damit unterwegs und in 14 Tagen haben wir ziemlich alles von Rhodos gesehen.

Bei nur zwei Tagen würde ich mir aber eher zwei Ziele aussuchen und die dann richtig ansehen. Zum Beispiel Rhodos (Alt-)Stadt und Lindos. Oder mal zur Halbinsel Prasonisi im Süden und dann an der Westküste entlang, da gibt es einige Stellen mit wunderschöner Aussicht.

Natürlich kann man in zwei Tagen auch mehr oder weniger auf der ganzen Insel herum fahren aber dann hat man alles kurz aber nichts richtig gesehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich habe mir auf Rhodos immer ein Auto gemietet. Mal nur für einen Tag, aber auch mal für drei Tage da ich auch nicht von A nach B hetzen möchte.

Wichtig sind für mich Rhodos-Stadt, Lindos, die Weinberge, das Schmetterlingstal und die Südspitze der Insel. Gemietet habe ich aber nie im Hotel sondern immer bei den namhaften Verleihfirmen.