Lichtbogen im Motor der Kappsäge?

2 Antworten

Öfters hatten Motoren hier in der Werkstatt "Windungsschlüsse" im Anker, der dann hohe Stromaufnahmen hervorruft.
Wenn Du alles kontrolliert hast, wie wollyuno schon schreibt, ist meiste der Läufer des Motors schadhaft und wird irgendwann durch Überhitzung des "Kollektors" (Schleifring) ausfallen.

dann mal nachsehn ob der anpressdruck passt oder der kollektor glatt ist und rund läuft

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sehr lange in dem Bereich berufstätig

jsoerup
Fragesteller

Danke