Leitungswasser trinkbar oder gesundheitsschädlich?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Daran ist nichts schädliches, ich trinke 5-8 liter/Tag davon und mir gehts bestens^^

BreitIstBesser
Fragesteller

ich hab überlegt ob ich mein pws mit Leitungsawsser mache weil immer 0,5 Liter Flaschen mit Wasser ohne Kohlensäure kaufen das ist bisschen teuer.

Aber wenn hier so viele Leitungswassertrinker sind muss ich das auch mal ausprobieren

Str82YourFace  17.04.2011, 12:19
@BreitIstBesser

Auf die Idee wär ich nie gekommen, ich habs immer mit Leitungswasser gemacht, dafür musst du dein Geld wirklich nicht raus schmeißen^^

EnderFragt2  04.05.2018, 21:42

Hab gehört, dass man an 8l Wasser am Tag sterben kann, anscheinend ist das doch nicht so.

Leitungswasser in Deutschland ist super, wird auch gerne als Tafelwasser (Bonaqua) für teures Geld vertickert.

Kalk macht gar nichts und Verfechter von überteuerten Osmoseanlagen machen immer so nett Panik mit Hormonbestandteilen, Pestiziden im Wasser usw....

Was aber als unbegründete Panikmache abzulegen ist, da Leitungswasser zu den best untersuchten Lebensmitteln zählt.

Wir haben unser Leitungswasser vor der Nutzung als Trinkwasser erst im Labor untersuchen lassen über die Website von test-wasser.de

- dabei ist herausgekommen, dass es stark mit Nickel belastet war. Nickel kann sich offensichtlich von billigen Armaturen ablösen. Wir haben alle Armaturen ausgetauscht und nochmal eine Analyse machen lassen und nun ist alles ok und wir trinken unser Leitungswasser mit Appetit.

Leitungswasser Trinkwasser - (Wasser, Leitungswasser)

in deutschland kannst du sogar aus der toilette trinken, das wasser darin ist zumindest sauber..du solltest das klo vorher aba vllt schrubben^^

ich weiß gar nicht wer immer so nen quatsch erzählt, dass man leitungswasser nciht trinken darf..

ich trinke schon immer leitungswasser, wenn grad ncihts anderes da war und lebe noch ;)

das ist sehr umstritten

da habe ich mich auch schon oft zu erkundigen versucht und es gibt solche und solche antworten.

fakt ist: es ist weder gut noch schlecht aber wirklich rein ist es nicht.

ich trinke kein leitungswasser weis ich der sache einfach nicht traue

Chrischtian68  30.03.2011, 16:31

Dafür sicher Wasser aus der Plastikflasche, suuuuuuper.....

Weichmacher sind halt doch lecker, oder Desinfektionmittel in Glasflaschen.....

BreitIstBesser
Fragesteller
@Chrischtian68

Wie meinst du das?

"Weichmacher sind halt doch lecker, oder Desinfektionmittel in Glasflaschen....."

Also das ist schlechter als Leitungswasser?

hoermirzu  31.03.2011, 08:23
@BreitIstBesser

Kunststoffflaschen müssen hochgiftige Weichmacher beigemischt werden, um sie Bruchsicher zu machen. Die Säuren in Glas-Mehrwegflaschen sollten herausgewaschen sein.

Die meisten Glasflaschen werden  auch nur einmal verwendet.