Themenspecial 24. April 2024
Essstörungen
Alles zum Themenspecial

Leiden viele Übergewichtige unter der Binge-Eating-Störung, oder was ist die häufigste Ursache für Übergewicht in Deutschland?

1 Antwort

Hallo orangade,

die Binge-Eating-Störung kann eine Ursache für Übergewicht sein. Es gibt daneben aber auch noch eine Reihe anderer, die nicht unbedingt etwas mit dem Essen zu tun haben müssen: Medikamente, Stress, Depression, Lebensstil, Schlafmangel, endokrine Erkrankungen. Die häufigste Ursache konnte ich, auch bei längerem Suchen, nicht finden, aber die genannten tauchen häufig auf.

Grüße, Sabine

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Päd. Fachkraft aus dem Projekt ANAD Digital Streetwork