Lattenrost reparieren?

3 Antworten

Hallo Marrry,

was rausgeht - geht auch wieder rein !
Brauchst halt sehr viel Kraft - aber damit ist
es nicht getan.
Solltest vorher in die Löcher deinen Weißlaim
reindrücken und dann den Lattenrost zum
austrocknen mit einen Spanngurt zusammen
drücken.
Viel Spass , hast ja unter Umständen kräftige Freunde.
Alles gute und gesunden Schlaf
opi ehrsam

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Latte ist zu dick, die bekommst du nicht gebogen. ich hätte 2 Lösungsvorschläge. Der erste Vorschlag ist in der Tat der, dass was raus geht, auch wieder rein geht. Also: Eine person klemmt sich mit den Füßen gegen den rechten Außenrahmen und mit den Händen zieht sie dann die linke Seite auf sioch an so dass der Rahmen gespreizt wird. Die zweite Person steckt dann die Latte mit den Holzdübeln wieder an seinen angestammten Platz. Der Vorschlag mit dem Holzleim von ehrsam könnte verhindern, dass dir das Malheur erneut passiert. Der zweite Lösungsvorschlag wäre die Holzdübel mit einer Zange aus der Latte rauszuziehen, die Löcher in der Außenseite des Tahmens mit einem entsprechend dicken Bohrer durchzubohren, die Latte auf ihren alten Platz zu drücken und die Dübel von Außen durch den Rahmen wieder reinzuklopfen. Auch hier könnte etwas Holzleim verhindern, dass der Rahmen sich erneut auseinanderdrückt. Viel Erfolg.

Doch das geht wieder zusammenzustecken, du muss es nur stark biegen