Längere Fingernägel als Junge haben?

4 Antworten

Hä ja mach wenn jemand was dagegen sagt dann verstehe ich sein Problem nicht. Es ist doch deine Entscheidung wie du aussiehst und ein par männliche Freunde von mir haben auch ein bisschen längere Fingernägel also ist das jetzt nicht soo schlimm.

LG Mimi

TanjiroChan
Fragesteller

Du hast recht vielen Dank 🙂

Ich habe mir irgendwann angewöhnt, die Fingernägel länger wachsen zu lassen. Sicherlich nicht in der länge von Gel Nägel (die sind meist Mega lang). Du wirst sehen, deine natürlichen Nägel brechen irgendwann leicht ab oder du bleibst mal hängen. Das kann muss aber nicht.

Ich finde in den Zeiten der Gleichberechtigung, kann ein Mann auch lange Nägel haben.

Ich habe vor ca. 1,5 Jahre angefangen, meine Nägel permanent zu lackieren....meist aber unauffällig..... Nude, Glanzlack etc.

Ich hatte mal Schwarz und auch Weiss..... damit fällst du einfach auf ;-)

Natürlich gibt es auch Arbeitgeber die dieses untersagen, z.B. im Krankenhaus (wegen der Hygiene).

Viel Spass damit. Hauptsache du fühlst dich wohl ;-)

längere Fußnägel machen im Grunde genommen nur Sinn, wenn Du mit nackten Füßen in Sandalen läufst, dann bin ich auch der Meinung, das Jungs/Männer ebenfalls Nagellack tragen konnen, wenn Du allerdings Socken/Strümfe mit längeren Fußnägeln trägst, so führt dieses nur sehr schnell zu (unnötigen) Löchern in den Strümpfen/Socken

TanjiroChan
Fragesteller

Danke aber es geht um Fingernägel 🙈

manza58  10.05.2024, 17:15
@TanjiroChan

oups, da hab ich mich echt vertan, sorry, aber der erste Teil meiner Antwort trifft genauso auch auf Fingernägel zu

Es gibt keine Gesetze die eine bestimmte Länge von Fingernägeln vorschreiben. Somit kannst du alles machen was dir gefällt!

TanjiroChan
Fragesteller

Danke für die nette Antwort 🙂